yj_archteam Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Hallo zusammen Bekanntlich kann man bei einer Linearbemassung einstellen wie gross die hochgestellten Zahlen sein sollen (in Relation zur Schriftgrösse). Leider finde ich keine vergleichbare Einstellung für Höhenkoten. Übersehe ich da etwas oder gibt es das nicht? Besten Dank Vectorworks 2023 SP2 - Designer - Studentenversion - Windows 10 Professional Link zu diesem Kommentar
hanswurst Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 @yj_archteam das läßt sich nur zentral für alle Kotenbemaßungen im Dokument ändern: Die Kotenbemaßung auswählen, in der Infopalette auf Bearbeiten... und in den Einstellungen Kotenbemaßung auf Einheiten... Hier Doppelklick auf Kotenbemaßung. Dort kannst Du die Größe der Hochzahl prozentual einstellen. 1 es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur Link zu diesem Kommentar
KzE Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 Wie geil. Wann wurde das umgesetzt? Die Frage hatte ich auch mal gestellt, da gab's das noch nicht. Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28" (in den Ferien MacMini M2) Link zu diesem Kommentar
Frage
yj_archteam
Hallo zusammen
Bekanntlich kann man bei einer Linearbemassung einstellen wie gross die hochgestellten Zahlen sein sollen (in Relation zur Schriftgrösse).
Leider finde ich keine vergleichbare Einstellung für Höhenkoten. Übersehe ich da etwas oder gibt es das nicht?
Besten Dank
Vectorworks 2023 SP2 - Designer - Studentenversion - Windows 10 Professional
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge