Zum Inhalt springen

Wunsch Plankopfnavigation

wdietrich

Frage

Ich wünsche mir, dass ich, wenn ich in der Plankopfmaske bin, direkt in das nächste Layout springen kann.

Wenn ich in mehreren Planköpfen etwas in den Plandaten ändern möchte, dann ist es sehr unkomfortabel, immer erst die Maske zu schließen, das Layout zu wechseln und mit Doppelklick erneut die Maske zu öffnen. Zumal es - zumindest bei mir - immer einen Moment dauert, bis sich die Maske öffnet.

• Like 2

Vectorworks interiorCad 2021 SP4.0.1-F4.3 R1 (Build 602791)

Windows 10

Intel Core i7-9750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz; RAM 16 GB; NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Finde ich eine gute Idee. Pfeil nach unten und oben zum durch die Layouts wechseln.

Ist ein Wunsch für @Marc Wittwer

Auch wenn es mit dem Plankopfmanger möglich ist, mehrere Layouts zu bearbeiten, wäre eine solche Funktion sehr schön.

Und wenn wir es schon von den Wünschen für den Plankopf haben, wäre es sehr schön, wenn die Planköpfe die Ausgaben und Änderungen je Plankopf und nicht je Plan durchnummerieren würden. Sieht irgendwie quer aus, wenn die erste Ausgabe den Buchstaben F trägt und es anschliessend mit N weitergeht.

Und von den Faltmarken beginne ich gar nicht erst zu diskutieren.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Hallo zusammen

Zitat

Und von den Faltmarken beginne ich gar nicht erst zu diskutieren.

Wunsch ist erfasst, dass Grösse unabhängig des Randes eingegeben werden kann.

Zitat

Wenn ich in mehreren Planköpfen etwas in den Plandaten ändern möchte, dann ist es sehr unkomfortabel, immer erst die Maske zu schließen, das Layout zu wechseln und mit Doppelklick erneut die Maske zu öffnen. Zumal es - zumindest bei mir - immer einen Moment dauert, bis sich die Maske öffnet.

Wäre das nicht mit einem Stil zu lösen? 

Zitat

Und wenn wir es schon von den Wünschen für den Plankopf haben, wäre es sehr schön, wenn die Planköpfe die Ausgaben und Änderungen je Plankopf und nicht je Plan durchnummerieren würden. 

Bei mir wird die Änderungsliste (korrekt) pro Plankopf geführt.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!