Zum Inhalt springen

Wo finde ich meine gespeicherten Wand Stile?

Amilak

Frage

Guten Morgen liebes Community,

wir benutzen Vectorworks noch nicht so lange und trotz intensiver Recherche per Google, eure Foren und Co (evtl. nutze ich dazu auch falsche Begriffe) kam ich bisher auf keine Lösung zu meinem folgenden Problem:

Wenn ich über den Werkzeug "Wand. gerade" eine Wand mit Kalksandstein 24cm erstellen möchte, vorher aber auf  auf "Bearbeiten" (das Symbol mit einem Maulschlüssel und Bleistift) klicke und z.B. über "Neu..." ein Putz anlege, möchte ich diesen "Wandstil sichern..." und gebe z.B. "Kalksandstein 24cm + Putz" als Namen ein und speichere es.

So, wo finde ich genau diesen Wandstil wieder?

Ich finde einfach meine Wandstile nicht und VW zeigt während des Speichervorganges nicht an, wo die Wandstile gespeichert werden und bietet auch nicht die Möglichkeit, sie manuell zuordnen zu können...

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr Dankbar :)

Empfohlene Beiträge

Salü Amilak

Die gesicherten Wandstile (wie auch alle anderen Stile, Symbole, Schraffuren, etc.)  findest du im Zubehör-Manager.

Falls der Zubehör-Manager nicht offen ist, kannst du diesen via Menü Fenster -> Paletten -> "Zubehör-Manager" einblenden (alternativ mit der Tastenkombination cmd+alt+Z).

Im Zubehör-Manager musst du beachten, dass der Filter (oben in der Mitte) auf "Zubehör komplett" gesetzt ist und du in der linken Spalte das Aktive Dokument angewählt hast (Dokumentname in dicker Schrift).

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows