Zum Inhalt springen

Geländemodell


elk___

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich brauch mal wieder Hilfe. Jetzt konstruiere ich zum xten mal ein Geländemodell: alles wie gehabt: 2D-Polylinien werden zu 3D-Polylinien, dann Gelände, soweit alles gut. Dann will ich mit Modifikatoren die Strassen draufsetzen: Klassen anlegen, Polylinien umwandeln, es tut sich auch etwas- und dann bleibt anstatt der Strasse ein weisses Loch. Die Klassen stimmen, ich habe alles genauso gemacht wie sonst und ich habs auch schon versucht in einem anderen Dokument nochmal neuanzulegen - es ist gerade der Wurm drin!

 

Ich wär seeeehr dankbar, wenn mir da jemand helfen kann!

 

Gruss

elk___

1040792765_Bilde1.thumb.png.a1f0afcb8b622cde22fc39fb7bfdcfd4.png

5714063_Bilde2.thumb.png.a17b2973810a3d6150b808a425a8e0b8.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Lösung gefunden, aber ich versteh den Grund nicht:

Nachdem ich das neue Projekt in ein altes Dokument genau an diesselbe Stelle gesetzt habe, wo das alte Projekt war, hats funktioniert. Auf demselben Layer, nur eben weiter weg, kamen keine Strassen aufs Modell und Renderworks hat auch nicht so funktioniert wie es sollte. Ich habe nichts weiter geändert, ausser das ganze Ding sozusagen auf dem Blatt zu verschieben - und plötzlich ist alles wies sein soll - die Strassen gibts und auch Glas und Wände haben die Qualität wie es sein soll.

Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben.

Kann mir das jemand erklären???

 

schöne Grüsse

 

Veronika

Link zu diesem Kommentar

hallo veronika,

 

Kann mir das jemand erklären???

leider nein.

mir ist dieses phänomen auch schon aufgefallen ... bei mir waren es u.a. schraffuren, die nicht richtig dargestellt wurden. irgendwie hat vw manchmal probleme damit wenn sich die zeichnung sehr weit weg vom ursprung befindet ...

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...