elk___ Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo Forum, ich brauch mal wieder Hilfe. Jetzt konstruiere ich zum xten mal ein Geländemodell: alles wie gehabt: 2D-Polylinien werden zu 3D-Polylinien, dann Gelände, soweit alles gut. Dann will ich mit Modifikatoren die Strassen draufsetzen: Klassen anlegen, Polylinien umwandeln, es tut sich auch etwas- und dann bleibt anstatt der Strasse ein weisses Loch. Die Klassen stimmen, ich habe alles genauso gemacht wie sonst und ich habs auch schon versucht in einem anderen Dokument nochmal neuanzulegen - es ist gerade der Wurm drin! Ich wär seeeehr dankbar, wenn mir da jemand helfen kann! Gruss elk___ Link zu diesem Kommentar
elk___ Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 Ich habe eine Lösung gefunden, aber ich versteh den Grund nicht: Nachdem ich das neue Projekt in ein altes Dokument genau an diesselbe Stelle gesetzt habe, wo das alte Projekt war, hats funktioniert. Auf demselben Layer, nur eben weiter weg, kamen keine Strassen aufs Modell und Renderworks hat auch nicht so funktioniert wie es sollte. Ich habe nichts weiter geändert, ausser das ganze Ding sozusagen auf dem Blatt zu verschieben - und plötzlich ist alles wies sein soll - die Strassen gibts und auch Glas und Wände haben die Qualität wie es sein soll. Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben. Kann mir das jemand erklären??? schöne Grüsse Veronika Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 hallo veronika, Kann mir das jemand erklären??? leider nein. mir ist dieses phänomen auch schon aufgefallen ... bei mir waren es u.a. schraffuren, die nicht richtig dargestellt wurden. irgendwie hat vw manchmal probleme damit wenn sich die zeichnung sehr weit weg vom ursprung befindet ... gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
elk___ Geschrieben 18. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hallo Kim, danke für die Antwort, auch wenns unerklärlich bleibt, ists gut zu hören, dass es anderen auch so geht! schönen Tag noch Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge