Zum Inhalt springen

kettenbemassung teilen resp. zerschneiden


snowside

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich möchte eine kettenbemassung in zwei teile teilen. ich kann sie wohl in eine einzelbemassung auflösen. das möchte ich aber nicht, sondern die bemassung an einem punkt teilen! (auch schön wäre wenn einzelbemassungen in kettenbemassungen umgewandelt werden könnten... ;) )

 

kann man das überhaupt? :roll:

danke für tipps.

 

gruss

christof

Mac OS X 10.9.5, VW 2012 SP5 R1

Link zu diesem Kommentar

hallo christof,

 

um kettenbemaßung zu teilen musst du die bemaßung erst auflösen anschließend die maße, die innerhalb deiner kettenbemaßung sein sollen aktivieren und mit dem befehl "verbinden" (menü ändern -> verbinden) wieder zusammenfügen.

damit hat sich auch deine zweite frage geklärt. ;)

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

danke schön.

 

was aber leider nicht geht ist, mehrere einzelbemassungen (bemassung einzelmass) zu einer kettenbemassung zu verbinden. ich kann also nur eine kettenbemassung auflösen und diese dann wieder zu einer kettenbemassung verbinden. eigentlich ist das ein wenig seltsam oder?

 

gruss

christof

Mac OS X 10.9.5, VW 2012 SP5 R1

Link zu diesem Kommentar

hallo christof,

 

was aber leider nicht geht ist' date=' mehrere einzelbemassungen (bemassung einzelmass) zu einer kettenbemassung zu verbinden.[/quote']

doch! mit dem befehl "verbinden".

voraussetzung ist allerdings, dass die bedingungen für eine kettenbemaßung gegeben sind (s. bild).

 

gruß

kim

bild40.jpg.25a5903fdd6690a145c92b52b737b38a.jpg

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

aber jetzt macht einmal verschiedene einzelbemassungen (funktion einzelmass). dann setzt alle auf eine linie (bedingunegn erfüllt). und dann wählt die funktion verbinden. bei mir werden die einzelnen bemassungen nicht zu einer kettenbemassung zusammengeführt.

 

wenn ich aber eine kettenbemassung mache, diese auflöse und sie wieder verbinde klappt es.

 

ach übrigens. ich arbeite noch mit vw 2008. vielleicht klappt es mit 2009 besser... :roll:

1347592660_Bild1.png.1e805e3767f5cd6419b91054e0495a0f.png

Mac OS X 10.9.5, VW 2012 SP5 R1

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

also ich hab genau das selbe problem,

einzelbemaßung angelegt und nun hätt ich gern ne kettenbemaßung und auch wenn alles auf einer linie liegt gehts nicht mit "verbinden"...

liegt das viell daran dass ich nicht alle servicepacks auf dem rechner hab? denn das fenster wo man ganz viele bemaßungsoptionen hat, gibt es bei meiner version auch nicht...

cheers, anna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...