Zum Inhalt springen

Cinema4D Exchange Plugin funktioniert nicht


princeps

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Plugin für Windows und Mac erhalten und sowohl aufm Mac als auch aufm PC in die jeweiligen Ordner die Dateien eingefügt. Nur leider kann ich im Maskeneditor den neuen Eintrag nicht finden.

 

Wie erfolgt die Installation des Plugins? Einfach nur Datein in den Ordner "Rweiterungen" kopieren und gut ist?

In der beigefügten Anleitung ist dies zumindest der Fall...

 

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Dateien aufm PC eine seltsame Dateiendung aufweisen

 

Cinema4D_Export_VW2008_US.qtr.sit

Cinema4D_Export_VW2008_US.dll.sit

 

Wie auch immer, ich freue mich über eine Hilfe :)

 

Grüße,

princeps

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

um die c4d Exportfunktion nutzen zu können, musst du über die Maske bzw. Arbeitsumgebung den Befehl Cinema4D Export zuerst in deine Maske integrieren. Öffne deinen Maskeneditor, wähle "maske bearbeiten " und öffne auf der linken Seite unter der Registerlasche Menüs das Menü Import/Export. Klicke auf die Funktion Cinema4d Export und ziehe diese bei gedrückter linken Maustaste nach rechts in das gewünschte Menü. Dann müßte es klappen.

 

viel Erfolg

 

poppeye

Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

um die c4d Exportfunktion nutzen zu können, musst du über die Maske bzw. Arbeitsumgebung den Befehl Cinema4D Export zuerst in deine Maske integrieren. Öffne deinen Maskeneditor, wähle "maske bearbeiten " und öffne auf der linken Seite unter der Registerlasche Menüs das Menü Import/Export. Klicke auf die Funktion Cinema4d Export und ziehe diese bei gedrückter linken Maustaste nach rechts in das gewünschte Menü. Dann müßte es klappen.

 

viel Erfolg

 

poppeye

 

Moin,

 

wie bei der Fred-Eröffnung finde ich diesen Eintrag eben nicht im Maskeneditor. Das ist ja mein Problem, daher meine Frage, ob ich zusätzlich etwas installieren muss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo princeps,

 

einen besseren Rat gibt es nicht.

Es ist schon so wie es popeye beschrieben hat.

Sollte sich der Befehl warum auch immer, nicht im Maskeneditor befinden, wäre wahrscheinlich der Support der "bessere" Ansprechpartner.

Wo hast Du das Plugin her, dass die komprimiert sind (sit.!)), bzw. hast Du das kostenpflichtige Original Plugin, dass Du für VW2008 noch brauchst?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

mittlerweile habe ich es geschafft.... :)

 

ich musste die datein aufm mac mit stuffit entpacken, dann aufm rechner installieren! aufm mac gehts noch immer nicht, aber aufm PC reicht es ja :D

 

nur habe ich jetzt folgendes problem: ich muss den "vw import" ordner zu den plugins im c4d ordner kopieren.... nur habe ich diesen ordner nicht.

geht es auch ohne diese dateien?

benutzte version: cinema 4d r11 architecture edition

 

gruß,

princeps

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...