Zum Inhalt springen

Gruppe auflösen

mvo

Frage

Tach zusammen,

seit zwei Wochen läuft bei uns VW 2020 und vereinzelt kommt es , in unregelmäßigen Abständen zwar, jedoch immer wieder vor, dass eine erstellte Gruppe aus 2D-Elementen sich nicht mehr auflösen lässt. Weder über Shortcut noch über Menübefehl. Ist das ein Bug?

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein 3D Symbol und ist nur als ein Objekt dargestellt wie Vollkörper. Ich möchte die Gruppierung auflösen aber man kann nicht auf dem Feld auflösen klicken, das geht leider nicht. Und ich habe mit allen Befehle ausprobiert was unter der Menü 3D-Modell steht. Wie kann ich das Symbol auflösen ? Ich brauche dringende Lösung. Hat vielleicht eine Idee?

Ein Symbol kann nicht wie eine Gruppe direkt aufgelöst werden. Du kannst dies aber mit dem Befehl Symbol/Objekt wird Gruppe umwandeln. Der Befehl ist im Menü Ändern zu finden.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Danke, dass sie beantwortet haben aber wenn ich bei 2D Ansicht auf dem Befehl "Symbol/Objekt wird Gruppe umwandeln" klicke dann geht 3D Symbol komplett weg und wenn ich das gleiche bei 3D Ansicht mache dann ändert garnicht.

Bearbeitet von Elf

Wenn du dich in einer 3D-Ansicht befindest, werden anschliessend die 3D-Teile des Symbols dargestellt. Analog dazu funktioniert es auch mit dem 2D. Wenn du beide Teile von deinem (hybriden) Symbol benötigst, musst du das Symbol kopieren, im 2D auflösen, am Ort einfügen und anschliessend im 3D noch einmal auflösen.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth