Zum Inhalt springen

Fragen Pfadkörper / drehen / Bemassung / Beschriftung

Liechti

Frage

Guten Tag

Ich habe ein paar Fragen.?

1. ist es nun möglich die Beschriftung der Fenster auch waagrecht auszurichten ? ( siehe Foto )

Unbenannt.PNG.3555a195c1c4b653aab8b76a50627c1f.PNG

2. Ich habe heute mal wieder ein Pfadkörper erstellt.

Jedoch habe ich gemerkt, dass die Funktion Drehen sich verändert hat 2D Polygon un in die richtige Position drehen ist fast un möglich geworden.(mit A wird nicht mehr umgeschalten es gibt keine Hilfe mehr bei der Ausrichtung von x y z Achsen)

Habe es schlussendlich trotzdem irgendwie geschafft jedoch war mir der Körper immer mit dem Profil falsch ausgerichtet somit war das Profil gespiegelt und gedreht. 

Kann mir jemand erklären wie ich im Grundriss das 2D Profil = 2D Polygon zeichnen und ausrichten muss ?

Wie erstelle ich am besten ein Dachrandblech ? 

3. Hat sich die Bemassung verändert von VW 2019-2020 ? 

Denn die Bemassung ist jetzt immer auf der Bildschirmebene ausgerichtet anstatt auf der konstruktionsebene wo kann ich Grundeinstellungen vornahmen ?

Besten besten  Dank ?

Freundliche Grüsse

Liechti

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo Liechti

1. Nicht, wenn der Text vom Fensterobjekt kommt. Als Datenstempel ist es aber möglich.

2. Du kannst das Profil in einem 2. Schritt bearbeiten und an die gewünschte Stelle schieben und natürlich auch Spiegeln.

3. Nein, aber kontrolliere doch mal die Dokumenteinstellungen bzgl. Objektausrichtung und natürlich auch die gewählte Einstellung in der Darstellungsleiste.

Gruss, Marc

• Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Am 25.12.2019 um 12:40 schrieb Marc Wittwer:

Hallo Liechti

1. Nicht, wenn der Text vom Fensterobjekt kommt. Als Datenstempel ist es aber möglich.

2. Du kannst das Profil in einem 2. Schritt bearbeiten und an die gewünschte Stelle schieben und natürlich auch Spiegeln.

3. Nein, aber kontrolliere doch mal die Dokumenteinstellungen bzgl. Objektausrichtung und natürlich auch die gewählte Einstellung in der Darstellungsleiste.

Gruss, Marc

Besten Dank ?