Zum Inhalt springen

Schubladen aus Korpusgenerator "umbauen"

Netgobo

Frage

Hallo zusammen,

ich habe einen Spezial- Schubkasten den ich relativ einfach konstruieren könnte, wenn ich einen normalen

Holzschubkasten einsetze und diesen dann in einzelne Bauteile auflöse.

(So der Plan)

Nun verschwindet die ganze Schubladen-Konstruktion inclusive Beschlag, wenn ich daran rum spiele.

Ich kann nicht genau sagen wann , mal wenn ich eine Schubseite lösche, mal wenn ich das Schubvorderstück verändere.

Gibt es da irgendwelche Zusammenhänge und Verknüpfungen, weswegen das nicht geht, oder ist es "nur" ein Bug?

Ich löse es jetzt erstmal in dem ich es ohne Generator zeichne.

Und dann noch eine Frage ähnliche Richtung:

Einen Tablarauszug im Generator umsetzen, geht das?

Das kommt nämlich gleich auch noch... ?

Grüße

Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD 

Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo @Netgobo das von dir korrekterweise bemängelte Verhalten, dass interiorcad-Bearbeitungen nach individueller Bearbeitung eines Holzschubkastens verschwinden, haben wir für die kommende Version gefixed. Dass der Beschlag ganz verschwindet ist mir aber neu. Solange du nicht irgendwelche Solid-Operationen am Schubkasten vornimmst, *sollte* das nicht passieren. Magst du mir einen Bugreport an support@extragroup.de machen oder (noch besser) per Supportformular (findest du unter Hilfe) zukommen lassen? Dann schau ich sofort mal rein.

Für den Tablarauszug darfst du mir gerne (aber bitte separat) an dieselbe Email einen Wunsch schicken und ich schaue mal, was wir da machen können. Wenn möglich mit Verweis/Link auf eine Webseite oder ein Dokument beilegen oder eine Zeichnung. Das macht es einfacher für uns, zu verstehen, was du genau brauchst.

Den Bug werden wir sofort fixen. Wünsche brauchen etwas länger ?

Am 18.12.2019 um 11:05 schrieb Stephan Mönninghoff:

Für den Tablarauszug darfst du mir gerne (aber bitte separat) an dieselbe Email einen Wunsch schicken und ich schaue mal, was wir da machen können. Wenn möglich mit Verweis/Link auf eine Webseite oder ein Dokument beilegen oder eine Zeichnung. Das macht es einfacher für uns, zu verstehen, was du genau brauchst.

Hallo gibt es inzwischen die Möglichkeit ein Tablarauszug mit normalen Blum Korpusschienen zu erstellen im Korpusplaner?

Grüsse Dario