Zum Inhalt springen

Tastenkürzel definieren / bearbeiten


vektorenhorst

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es bei Vectorworks eigentlich keine Möglichkeit Tastenkürzel selbst zu definieren? Ich habe leider nur im Menu/Extras/Arbeitsumgebung/Arbeitsumgebung anpassen gesehen welche es gibt, aber bearbeiten konnte ich diese nicht. Im Moment benutze ich viel den ändern/verbinden-Befehl und der hat kein vordefiniertes Kürzel... wäre sehr praktisch, wenn ich das selbst einstellen könnte.

 

Vielen Dank im vorraus,

vH.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen hier.

 

Du kannst das schon einstellen und warst schon auf der richtigen Fährte...

Wenn Du in "Arbeitsumgebungen anpassen" bist, dann siehst Du auf der rechten Seite den Bereich Menüs. Dort navigierst du zum entsprechenden Befehl, klickst ihn an und klickst dann rechts daneben ins Weisse. Dann kommst Du in so einen Bearbeitungsmodus und kannst Kürzel festlegen, indem du unten eine der Tastenvorgaben anklickst und dann einen gewünschten Buchstaben dazuwählst. Er sagt dann an, ob etwas schon vergeben ist...

Link zu diesem Kommentar

Hallo carmelli,

das hab ich schon probiert, das einzige was ich da bei mir ändern kann sind die Befehl/Wahl oder Umschalttaste, die zu einem bereits vordefinierten Buchstaben dazu gedrückt werden müssen. Bei Befehlen die noch keinen Buchstaben zugewiesen haben, lässt sich ja dann auch nichts ändern. Wenn ich den Befehl anklicke und dann rechts daneben, komme ich auch in keinen Bearbeitungsmodus. Kann es vielleicht sein, dass das nicht bei allen Vectorworksversionen geht? Ich habe 2009 SP4 Landschaft...

 

Gruß,

vH.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...