Manuel Roth Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Hallo zusammen Eigentlich erklärt das Bild in Kombination mit dem Titel schon alles. Aber vielleich noch einmal. Ich möchte das Oberflächenmaterial so drehen, dass es in Richtung der Gebäude läuft. Weiss jemand, wie ich ihn drehen kann. Vielen Dank Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 In der Standardpalette ist doch das Texturen Verdreh- und Verschiebewerkzeug. Aber eigentlich sollte man doch in der OIP unter den Rendereinstellungen schon einen Winkel angeben können (?) Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 16. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) Das Material des Modifikators ist über eine Klasse gesteuert. In den Rendereinstellung kann ich nichts ändern. Auch das Drehenwerkzeug funktioniert nicht bei Modifikatoren nicht. Und wenn ich in der OIP unter dem Objekt den Winkel drehe, dreht es das Objekt was ich ja auch nicht will. Kann ich das Material ansich auf eine einfache Art drehen? Bearbeitet 16. Dezember 2019 von Manuel Roth Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
ad büro Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Generell ist das texturieren von horizontalen Flächen in intelligenten Objekten nicht vernünftig möglich... bei Böden ist das drehen der Textur nach Klassenzuweisung ja auch nur möglich, wenn man den Boden in der Richtung dreht wie man die Texturrichung zum Boden haben mag ... um dann den Boden in ein Symbol verpackt einzusetzen..... könnte da vielleicht ähnlich gehen... ist aber wie das Haus um die Glühbirne drehen... 1 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) Beim Geländemodell hast du nur eine Möglichkeit: Ein extra gedrehtes Material anlegen. Bearbeitet 17. Dezember 2019 von herbieherb Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 17. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Ok, schade Ist in diesem Fall ein Wunsch an @Marc Wittwer. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
ad büro Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb herbieherb: Beim Geländemodell hast du nur eine Möglichkeit: Ein extra gedrehtes Material anlegen. dann hat man echt Probleme wenn der Weg nicht nur gerade ist..... ansonsten müsste man hier mit dem Werkzeug Belag - Weg arbeiten hier kann man Textur nicht drehen! Aber wenn man das Belagsobjekt dreht, dreht man die Textur mit, dann könnte man das Poligon anpassen. Vorteil Belag..... das Geländemodell passt sich an die höhen des Belags an.... Nachteil Belag...ist dann nicht mit schnell mal textur aufbügeln...... ohne gleich richtig die Wege mit gefällen planen zu müssen. Bearbeitet 17. Dezember 2019 von ad büro 1 Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Hallo zusammen Habe den Wunsch beim Hersteller erfasst. Gruss, Marc 3 Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Frage
Manuel Roth
Hallo zusammen
Eigentlich erklärt das Bild in Kombination mit dem Titel schon alles.
Aber vielleich noch einmal. Ich möchte das Oberflächenmaterial so drehen, dass es in Richtung der Gebäude läuft.
Weiss jemand, wie ich ihn drehen kann.
Vielen Dank
Freundliche Grüsse
Manuel Roth
Empfohlene Beiträge