Zum Inhalt springen

Objekte mit Marionette aktivieren

arquitextonica

Frage

Hallo Zusammen,

ich brauche ständig diese komplexe Auswähle von Objekte.
"Ahnliche Aktivieren" ist mir zu lang und ich habe mir gedacht ich würde mir einige Marionette Wrappers erstellen. Ein Art von "Direkt Knopfe".
Problem ist das die Marionnete Netz sieht aus wie es arbeitete, (zeigt 53, richtige Anzahl von Fenster) aber die Fenster sind NICHT gewählt.
Ich habe es mit Rechtecken p1096458718_191216_MarionetteAuswahl.thumb.jpg.6080a48d24a859a3f68796651d405ea5.jpgrobiert und es hat funktioniert. Was mache ich falsch mit den Fenster?

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb arquitextonica:

Was mache ich falsch mit den Fenster?

Falsch wohl nichts.. Aber sobald die Fenster in eine Wand eingesetzt sind, können diese so nicht mehr aktiviert werden. 

Ich habe allerdings auch keine Idee, wie man es dennoch aktivieren könnte. 

Auch habe ich keine passende BIM-Nodes dafür gefunden :-/

Gruss KroVex

• Like 1

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Du kannst per Bearbeiten > Aktivieren > Ähnliche Objekte aktivieren... mit diesen Einstellungen ein Script erstellen, welches die Objekte zuverlässig aktiviert.

image.png.03cbd73aa5c5c9e575a017f1ed82c379.png

Bei jeder erneuten Ausführung des Scripts werden nun die gewählten Objekte selektiert.

Warum es per Marionette nicht funktioniert ist mir noch unklar.

• Like 4

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Du kannst sie zwar nicht aktivieren, aber du kannst eine separate Objektinfopalette einblenden, um die Fenster, welche den Kriterien entsprechen zu bearbeiten:

Dazu gehst du unter Extras-Suchen und ändern-ähnliche Objekte ändern. Dann wählst du deine Kriterien. Du kannst dann noch auswählen, ob du die Auswahl als Script speichern möchtest. Danach geht eine Objektinfopalette auf, mit welcher du die gewünschten Objekte bearbeiten kannst.

• Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Jejeje. Danke an beider, dieses mal ist @Manuel Roth schneller als @herbieherb aber Sie sind beider übertoll!!
Und auch dazu, diese lösung "überführt" diese Beschrenkung das ich vorher beschrieben habe. Mit den Script, können gleichzeitig fliegende und eingebaute Fenster ausgewählt werden.

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU