ich habe heute bei einem unserer Anwender VW2020 installiert. Die Version 2018 ist noch installiert und funktionsfähig.
Dem Anwender ist sofort aufgefallen, dass alle Symbole welche er in seinen Zeichnungen verwendet, in der Bibliothek von VW2020 fehlen. Ich habe nun versucht herauszufinden wie man die Symbole wieder bekommt und habe mit dem Support telefoniert.
Dies sei nun über eine Cloud Anbindung gelöst und man müsse auf der Firewall einige Ports öffnen (ein Dokument dazu wurde mir gesendet). VW kann angeblich nicht über Proxies kommunizieren. Wirklich jetzt, Cloud kann VW aber keinen Proxy? Ich solle mich dafür an meine IT wenden. Witzig, bin ich doch der von der IT.
Aber wieder zum Thema. Ich habe auf der Firewall die Regeln für den Anwender entsprechend angepasst, komme aber nicht weiter. Wie bekomme ich nun die Symbole wieder in die Bibliothek? Klicke ich im Menü auf "Cloud Anmeldung" öffnet sich ein weißes Fenster und ein Kreis fängt an zu rotieren. Weiter passiert nichts.
Kennt jemand jemand dieses Problem und verwendet auch einen Proxy? Braucht der Anwender zwingend einen VW Account um die Symbole nutzen zu können?
Frage
kwaplinger
Hallo,
ich habe heute bei einem unserer Anwender VW2020 installiert. Die Version 2018 ist noch installiert und funktionsfähig.
Dem Anwender ist sofort aufgefallen, dass alle Symbole welche er in seinen Zeichnungen verwendet, in der Bibliothek von VW2020 fehlen. Ich habe nun versucht herauszufinden wie man die Symbole wieder bekommt und habe mit dem Support telefoniert.
Dies sei nun über eine Cloud Anbindung gelöst und man müsse auf der Firewall einige Ports öffnen (ein Dokument dazu wurde mir gesendet). VW kann angeblich nicht über Proxies kommunizieren. Wirklich jetzt, Cloud kann VW aber keinen Proxy? Ich solle mich dafür an meine IT wenden. Witzig, bin ich doch der von der IT.
Aber wieder zum Thema. Ich habe auf der Firewall die Regeln für den Anwender entsprechend angepasst, komme aber nicht weiter. Wie bekomme ich nun die Symbole wieder in die Bibliothek? Klicke ich im Menü auf "Cloud Anmeldung" öffnet sich ein weißes Fenster und ein Kreis fängt an zu rotieren. Weiter passiert nichts.
Kennt jemand jemand dieses Problem und verwendet auch einen Proxy? Braucht der Anwender zwingend einen VW Account um die Symbole nutzen zu können?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße
Link zu diesem Kommentar
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden