Zum Inhalt springen

Revisionierung der ganzen Zeichnung

dherderich

Frage

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer praktikablen Revisionierung meiner gesamten Zeichnung/Vectorworks-Datei.

Mir sind die Revisionen pro Sheet Layer/Layout-Ebene bekannt. Diese Erfüllen aber leider das, was ich mir vorstelle (oder ich habe das Konzept falsch verstanden?).

Da im Verlauf eines Projektes auch gerne mal neue Design Layer/Konstruktionsebenen hinzukommen, sich große Bestandteile auf Konstruktionsebenen ändern, möchte ich das gerne für die Kollegen, die mit am Projekt arbeiten, revisionieren.

Über die Layout-Ebenen im Plankopf sehe ich den Nachteil, dass ich für jedes Layout eine Revision anlegen muss.

Falls ich die Zeichnungsrevision über die Revision in den Layout-Ebenen mache, und neue Layout-Ebenen hinzukommen, haben diese auch nicht die vorherige Revisionshistorie.

Zudem sehe ich diese Revision mehr als Revision für einzelne Layouts, z.B. wenn man auf einem Layout eine Klasse mehr einblendet, etc.

Gibt es da was fertiges in Vectorworks, was ich evtl. übersehen habe?

Oder wie habt ihr ggf. sowas gelöst?

MfG Dominik

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb dherderich:

Über die Layout-Ebenen im Plankopf sehe ich den Nachteil, dass ich für jedes Layout eine Revision anlegen muss.

Wenn du einen Plankopf (nicht Plankopf Classic) verwendest, kannst du mittels Plankopfmanager eine Revision auf allen Layouts in den Plankopf eintragen. Dazu einfach Plankopf anwählen, ganz unten in der Infopalette Plankopf-Manager drücken und in diesem Dialogfenster deine Änderungen eintragen. Über Planköpfe wählen unten links im Dialogfeld kannst du zudem steuern, welche Planköpfe du bearbeiten möchtest.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Hallo Manuel,

Danke für deinen Beitrag.

Ich nehme an, die meinst den Änderungen-Bereich im Plankopf-Manager, oder?

Falls ja, ist es genau nicht das, was ich suche.

Wie bereits oben geschrieben, möchte ich Revisionen für die ganze Vectorworks-Datei und nicht für einzelne Pläne innerhalb einer Vectorworks-Datei erstellen.

MfG Dominik