Zum Inhalt springen

Text aufeinmal nicht mehr lesbar.

Intuos

Frage

Hallo,

ich habe das Problem das ich bei manchen ansichten den plan rotiert habe zb 180 Grad und bis dato war der Text immer gut lesbar weil er sich mit gedreht hat sozusagen.

Jetzt öffne ich die Datei und geh auf die Ebene und dreh den Plan und die Texte sind Kopfüber. Obwohl "Text lesbar" in den Einstellungen angehakt ist.

Auch wenn ich aus der Konstruktionsebene die Zeichnung als PDF exportiere dann ist die Zeichnung Kopfüber und das war bisher nicht so. 

Weiss jemand da was?

Nicht das erste mal übrigens, dass sich irgendetwas einfach so ändert. Hatte auch schon das bei einem Kollegen alle Raumflächen auf einmal auf Square Inch war als er die Datei geöffnet hatte. Obwohl sie bei mir am Vortag alles auf Quadratmeter war.

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

Wunschliste:

• besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...

Empfohlene Beiträge

Du kannst den "Text lesbar" in der Konstruktionsebene --> Einstellung Dokument einstellen UND

im Ansichtsbereich nochmals --> Ansichtsbereich, Infopalette, Einstellungen Ansichtsbereich, "Text lesbar" 

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at