maseli25 Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Hallo Schaffe keine anständige Verbindung mit den Eckfenstern, da die eine Wandseite mit Beton erstellt wird, und auf der anderen Backstein ist. Über Eck bekomm ich dann so eine unsinnige Zusammenführung der Rahmen und Fensterbank Kann ich das über die Einstellungen irgendwie korrigieren? Die Wand im Bereich Fenster auf Backstein zu ändern schein mir etwas ein Gebastel.. . Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Hallo maseli25 Beim Eckfenster wird von einem 45° Winkel ausgegangen. Da deine Wände unterschiedlich Dick sind, wird jetzt am falschen Ort abgeschnitten. Du kannst entweder die Fensterwerte verändern (Rahmebreite, Anschlagstiefen, usw) oder ab 2020 die 2D-Darstellung korrigieren, dass nicht mehr auf die 45° geschnitten wird. Wenn es 2D/3D exakt nach deinen Wünschen sein soll, dann würde ich ein Symbol erstellen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
micman Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Am 18.12.2019 um 00:38 schrieb Marc Wittwer: Hallo maseli25 Beim Eckfenster wird von einem 45° Winkel ausgegangen. Da deine Wände unterschiedlich Dick sind, wird jetzt am falschen Ort abgeschnitten. Du kannst entweder die Fensterwerte verändern (Rahmebreite, Anschlagstiefen, usw) oder ab 2020 die 2D-Darstellung korrigieren, dass nicht mehr auf die 45° geschnitten wird. Wenn es 2D/3D exakt nach deinen Wünschen sein soll, dann würde ich ein Symbol erstellen. Gruss, Marc Wo finde ich diese 2D Einstellung im Vectorworks 2020, damit es mir die Schnittstelle nicht im 45° Winkel macht? Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Hallo micman Es gibt keine Einstellung dafür. Du kannst mit einem rechten Mausklick aber die 2D-Darstellung verändern. Wenn es 100% exakt nach deinen Wünschen sein soll, dann würde ich ein Symbol erstellen. Bei Symbolen kannst du auf der innenliegenden Wandseite 2 Hilfspunkte erstellen, damit die Öffnung definiert wird. LG, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Frage
maseli25
Hallo
Schaffe keine anständige Verbindung mit den Eckfenstern, da die eine Wandseite mit Beton erstellt wird, und auf der anderen Backstein ist.
Über Eck bekomm ich dann so eine unsinnige Zusammenführung der Rahmen und Fensterbank
Kann ich das über die Einstellungen irgendwie korrigieren?
Die Wand im Bereich Fenster auf Backstein zu ändern schein mir etwas ein Gebastel..
.
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge