Intuos Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Hallo alle zusammen, ich hab eine Lampenkappe modelliert aber habe nun das Problem, dass ich sie leider nur ein Material geben kann. Ich benötige es aber so, dass ich die innenseite der Kappe ein anderes Material geben kann um es leuchten zu lassen in Lumion. Geht das überhaupt in vwx das so zu modellieren oder muss ich auf 3dsmax zugreifen? Kappe.vwx Windows 10 VW 2019 SP5.2 R1 NVIDIA Quadro P4000 Intel I5-8600 32GB RAM Wunschliste: besseres Fenster-Werkzeug besseres Tür-Werkzeug besseres Pfosten-Riegel Werkzeug Multi-Klassen Bearbeitung tbc... Link zu diesem Kommentar
Seb Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 da ist es eigentlich nur die Fläche extrahieren und eine andere Farbe zuweisen Ohne Titel1.vwx 1 Link zu diesem Kommentar
nfedl Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 1. Habe die Datei bearbeitet und bei deiner Lampe innen eine Nurbsfläche darüber gelegt. Musst probieren ob das mit Lumion funktioniert (ich kann es derzeit nicht, da ich Lumion auf dem anderen Rechner habe...) 2. Dein Symbol kopiert, innen Nurbs darüber gelegt und dann mit Hohlkörper eine Wandstärke hinzugefügt... Kappe_Bearbeitet.vwx 1 Nikolaus Fedl VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at Link zu diesem Kommentar
Seb Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 funktioniert sogar ohne daraus einen Tiefenkörper zu machen... habs schnell mal im Lumion getestet Link zu diesem Kommentar
Intuos Geschrieben 11. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Danke Windows 10 VW 2019 SP5.2 R1 NVIDIA Quadro P4000 Intel I5-8600 32GB RAM Wunschliste: besseres Fenster-Werkzeug besseres Tür-Werkzeug besseres Pfosten-Riegel Werkzeug Multi-Klassen Bearbeitung tbc... Link zu diesem Kommentar
Frage
Intuos
Hallo alle zusammen,
ich hab eine Lampenkappe modelliert aber habe nun das Problem, dass ich sie leider nur ein Material geben kann.
Ich benötige es aber so, dass ich die innenseite der Kappe ein anderes Material geben kann um es leuchten zu lassen in Lumion.
Geht das überhaupt in vwx das so zu modellieren oder muss ich auf 3dsmax zugreifen?
Kappe.vwx
Windows 10
VW 2019 SP5.2 R1
NVIDIA Quadro P4000
Intel I5-8600
32GB RAM
Wunschliste:
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge