Zum Inhalt springen

Druckreihenfolge im Dialogfenster Publizieren


Hackbraten

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

neuerdings macht das Dialogfenster Publizieren bei mir Probleme. 

Die Druckreihenfolge lässt sich nicht mehr einstellen. D.h. wenn ich z. b. Plan 1 - 5 vom Fenster "mögliche Pläne" ins Fenster "ausgewählte Pläne" ziehe steht die Reihenfolge "auf dem Kopf". Die Sortierung im Feld Name oder # bewirkt auch nichts, es stellt sich beim Ausführen des Druckauftrags immer wieder um.

Nur wenn die Pläne einzeln rübergezogen werden, bleibt die Reihenfolge bestehen.

Ich meine, dass diese Situation erst mit dem neuen Servicepack aufgetreten ist. Die Wochen davor hatte ich keine Probleme.

Kann das evtl jemand nachvollziehen oder liegt es nur bei mir.

 

Grüße, Jochen

 

Vectorworks 2020 SP2 R1

Windwos 10 64bit - 16GB RAM - Intel Xeon 3,6GHz

Nvidia Quadro M2000

Anmerkung 2019-12-11 111551.png

Bearbeitet von Hackbraten

Vectorworks 2023 SP5  --  Windwos 11 64bit - 16GB RAM - Intel Xeon 3,6 GHz  --  Nvidia Quadro M2000

Link zu diesem Kommentar

Salü Jochen

 

Ich kann dieses Problem nicht reproduzieren (allerdings auf Mac).

Im Zweifelsfall würde ich mal die Benutzerdaten zurücksetzen (behebt viele werkzeug- und befehlsbasierte Probleme).

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

das selbe Problem habe ich auch. Wenn Du mehrere Lauyoutebenen markierst und dann asl PDF Publizieren verschiebst, dann wirft das Programm die Reihenfolge durcheinander. Obwohl die Nummerierung der Layoutebene und die Sortierung passt. Denke, dass es ein Bug ist. Markiere die Layoutebene einzeln und füge die ein. Dann klappt es und es wird in der richtigen Reihenfolge publiziert.

 

Hoffe, die ändern das ?

 

Sers

BEN

VWX 2020 Spotlight

Link zu diesem Kommentar

ja, ich bin mir fast sicher, dass es am neuen Service Pack liegt. Vorher hatte ich keine Probleme. Auf den anderen Rechnern im Büro liegt der selbe Fall vor. Es wurden leider schon alle auf SP2 upgedatet.

Das einzelne hinzufügen der Layouts wird bei 20 und mehr Plänen auf dauer etwas mühselig. Das sollte auf jeden Fall gefixt werden.

Ist es möglich (relativ unkompliziert) das SP1 wiederherzustellen?

Vectorworks 2023 SP5  --  Windwos 11 64bit - 16GB RAM - Intel Xeon 3,6 GHz  --  Nvidia Quadro M2000

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe den Beitrag eben erst gelesen und bin auch schon auf 2.1. und kann das Verhalten bestätigen:

 

--> Wenn man alle möglichen über ">>" ins Auswahlfenster zieht passieren sehr komische Reihenfolgen, die auch nicht mehr geändert werden können

--> wenn man die Pläne einzeln ins Auswahlfenster zieht kann man danach die Reihenfolge ändern

 

Viele Grüße

Markus

 

VW 2023 SP6 R1 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

Link zu diesem Kommentar

Du kansnt in der rechten Seite die "Reiter" anklicken. Wenn du auf "Name" klickst, dann sortierst du wieder wie gewohnt und musst nicht händisch umsortieren.

 

image.png.5bd1bf1c1efadd400c7fc7da471c2572.png

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Das löst nur das Problem der Anzeige in diesem Fenster, die Druckreihenfolge der Seiten (wenn man nicht in einzelne Dateien exportiert) läuft nach der nicht änderbaren Reihenfolge unter "#"

Wer also EIN pdf erstellen möchte und die Seitenreihenfolge selbst festlegen will muss aktuell jede Seite einzeln mittels ">" hinzufügen.

 

VW 2023 SP6 R1 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Gast Martin Lange

Hallo zusammen,

nach Prüfung ist es tatsächlich ein Bug im SP2 unter Windows, der im SP3 (ende März) gefixt sein wird. 

Apple ist nicht betroffen.

Die PDFs einzeln in der gewünschten Reihenfolge rüber zu ziehen, ist eine Option.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, alle PDFs auf einmal rüberschieben und die PDFs im rechten Fenster einzeln anfassen und umsortieren. 

(Achtung, untypisch für Windows: Datei erst mit einem Klick markieren und dann noch mal mit einem Klick anfassen und 

verschieben)

Die Reihenfolge wird beim Abschicken dann nicht mehr verändert. 

Die fertige Reihenfolge kann auch als Set gespeichert werden. 

 

Gruß

Martin Lange

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...