t4nkm4n Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Hallo liebes Vectorworks-Forum, gibt es eine Möglichkeit das Raumobjekt mit einer Schräge zu versehen. Aus meiner Sicht machen sonst die automatischen Abzüge keinen Sinn. Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar
joel_mh Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Das funktioniert seit Vectorworks 2019 über "Architektur-->Raumdecke an Objekt anpassen.." Genaueres findest du in der Vectorworkshilfe: http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2019/index.htm#t=VW_2019_Handbuch_Vectorworks%2FGebaeude_planen%2FVectorworks_8-.htm&rhsearch=raum an objekt anpassen Gruß Joel VW2024 Update 6 | macOS Sonoma bzw. Windows 10 | MacBook Pro 16" (2019), Intel Core i7 2,6GHz, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5300M 4GB Link zu diesem Kommentar
t4nkm4n Geschrieben 10. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Wunderbar! Das anpassen klappt super, leider wird die Nettogrundfläche plötzlich mit 50% gerechnet. Die Einstellungen für Abzüge habe ich schon kontrolliert. Es sieht für mich so aus, als ob er den kompletten Raum mit unter 2m Höhe annimmt (real ist er ca. 2,1m - 3,5m). Gibt es eine Einstellung die ich über sehen habe? Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar
t4nkm4n Geschrieben 11. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Auch nach vielen Experimenten komme ich immer auf das gleich Problem mit den falsch berechneten Flächen/Volumenwerten. Kann jemand den Fehler reproduzieren? Link zu diesem Kommentar
mal Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 (bearbeitet) Das war ein bekanntes Problem bis ca. VW2020 SP1. Bei mir hat's ab 2020 SP2 richtig gerechnet (Flächen jedenfalls, Volumen habe ich nicht getestet). Auf welcher Version arbeitest Du? siehe auch: und: Bearbeitet 12. Januar 2020 von mal Vectorworks 2023/24 SPaktuell | Architektur | Mac OS Ventura | MacBook Pro 16" 2023 M2 Max + Apple Thunderbolt Display Link zu diesem Kommentar
t4nkm4n Geschrieben 11. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2020 Hallo Mal, aktuell arbeiten wir mit VectorWorks2019. Werden aber sobald es die Zeit zulässt auf 2020 upgraden! Link zu diesem Kommentar
Frage
t4nkm4n
Hallo liebes Vectorworks-Forum,
gibt es eine Möglichkeit das Raumobjekt mit einer Schräge zu versehen. Aus meiner Sicht machen sonst die automatischen Abzüge keinen Sinn.
Gruß Christoph
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge