Zum Inhalt springen

Dachschräge Raumobjekt


t4nkm4n

Empfohlene Beiträge

Das funktioniert seit Vectorworks 2019 über "Architektur-->Raumdecke an Objekt anpassen.." 

 

Genaueres findest du in der Vectorworkshilfe:

http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2019/index.htm#t=VW_2019_Handbuch_Vectorworks%2FGebaeude_planen%2FVectorworks_8-.htm&rhsearch=raum an objekt anpassen

 

Gruß

Joel

VW2024 Update3 | macOS Sonoma bzw. Windows 10 | MacBook Pro 16" (2019), Intel Core i7 2,6GHz, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5300M 4GB

Link zu diesem Kommentar

Wunderbar! Das anpassen klappt super, leider wird die Nettogrundfläche plötzlich mit 50% gerechnet. Die Einstellungen für Abzüge habe ich schon kontrolliert. Es sieht für mich so aus, als ob er den kompletten Raum mit unter 2m Höhe annimmt (real ist er ca. 2,1m - 3,5m). Gibt es eine Einstellung die ich über sehen habe?

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das war ein bekanntes Problem bis ca. VW2020 SP1. Bei mir hat's ab 2020 SP2 richtig gerechnet (Flächen jedenfalls, Volumen habe ich nicht getestet). Auf welcher Version arbeitest Du?

siehe auch: 

 

 

und: 

 

 

 

Bearbeitet von mal

Vectorworks 2023/24 SPaktuell | Architektur | Mac OS Ventura | MacBook Pro 16" 2023 M2 Max + Apple Thunderbolt Display

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...