Zum Inhalt springen

Stützen: Wände oder Räume... Welche sollte ich retten?

arquitextonica

Frage

Hallo Zusammen,

ich erstelle Stütze die richtig aussehen aber dann bekomme ich zwei Arte von Probleme. Ich hätte gerne eine Lösung für die Beider, aber ich denke ich muss eine wählen...
Entweder mache ich die Wände UNTER die Stützen (wo mit die Wände FALSCH ermittelt werden)

oder trenne ich die Wände auf die Stützen, aber dann werden die Räume NICHT annerkannt.

Was macht ihr in diesen Fälle?

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Genau so.
Erste Vorgang ergibt dir Räume richtig aber die Wände sind falsch "ermittelt" (aber können mit die Zuordnung richtig dargestellt werden).
Zweite Vorgang die Wände sind richtig ermittelt aber dir Räume (wegen die Trennung) sind nicht richtig automatisch annerkannt.

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Ich weiss nicht wie das in der Ermittlung mit einer Tabelle funktioniert. (Müsstest du überprüfen)

Aber:

Zeichne die Wand/Wände. Dann legst du Nischen an in den einzelnen Wänden, die genauso gross sind wie die Stützen. So Funktioniert das sicher mal mit dem Raum und diesen Ermittlungen(Fläche Volumen). Beim Raum kann man ja anhaken "Stützen berücksichtigt"

Ob das mit den Schalenabzügen funktioniert weiss ich nicht.

image.thumb.png.cd0cf402e87423888a8626d356e72eea.pngimage.thumb.png.cb943eec77031b284bd8191505f735fb.png

Bearbeitet von mdreier
  • Like 1

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur