Zum Inhalt springen

Gibt es nicht die automatisch Geschosseinstellung für Räume

arquitextonica

Frage

Ich kann die automatisch Geschosseinstellung für Raumobjekte nicht finden.
Bei andere Bauteile (ich denke für jeder) gibt es und es ist automatisch und NICHT anpassbar.
Wenn es nicht gibt, gibt es eine logische Grund für das?
Ich kann auf eine Tabelle nur die Räume die auf ein bestimmtes Geschoss sind abrufen, aber auf ein Raumstempel kann ich diese wert nicht automatisch haben.
Ich hatte bisher die Raüme mit Ges.Nr bezeichnet (z.B 0.12, 3.06) aber ich hätte es gerne geteilt und automatisiert.

Auf den Bild, 1OG bei der Wandstempel ist automatisch, bei der Raumstempel ist händisch eingetyppt (mit den jeweiligen Risiko) ?191209_GeschosseRaume.thumb.jpg.c35f2f47272bb131fce5e236f892d52c.jpg

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Leider geht das nicht. Wünsche ich mir auch schon länger. Die Geschossinformation in Vectorworks ist eine Funktion und kein Datenbankeintrag. Aus diesem Grund kann man sich in einer Tabelle die Geschosse anzeigen lassen, aber nicht im Raum selber.

Hoffe das ändert sich auch mal bald.

• Like 1

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

Aber kann Trotzdem auf die Datenstempel abgerufen werden, aber nicht auf die Raumstempel... ?
Ich hoffe eine diesen Jahren wird  VW ALLE die unterschiedliche Datenbanken bzw. Informationsquellen vereinheitlichen... am Ende es ist NUR Information...

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

vor 5 Minuten schrieb herbieherb:

Man könnte solche Informationen ziemlich einfach mit einer Marionette in die gewünschte Datenbank reinschreiben lassen.

Als temporäre Lösung machbar. Man muss nur dran denken es laufen zu lassen, wenn man Räume zwischen Geschossen kopiert.

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB