Zum Inhalt springen

OSX Festplatte läuft voll

ToReich

Frage

Hallo zusammen,

nutze Vectorworks 2020 SP2 Spotlight auf OSX und habe ein riesiges Performanceproblem.

Wenn ich die Software nutze (insbesondere, wenn ich mit Bühnenteilen arbeite), schreibt sie langsam meine Festplatte voll bis oben hin und alles dauert ewig, bis dann gar nichts mehr geht. Irgendeine Idee woran das liegt? Bin ich der einzige, dem das so geht?

Hardware: Macbook Pro 2017 15" mit OSX 10.14.6, 16Gb Ram, 1Tb SSD und Radeon Pro 460

Bearbeitet von ToReich

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

mhm, was meinst du denn mit "schreibt meine festplatte voll bis oben hin"? was bedeutet denn "gar nix mehr geht"? wird die vw-datei tatsächlich messbar größer? wie groß ist den die vw-datei zu anfang und am ende? oder werden irgendwelche temporäre dateien in der library geschrieben? wir der ram auch richtig erkannt? z. b. mal "über diesen mac" aufrufen und nachschauen, ob die 16gb auch aufgeführt werden...

VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 14.7

Hej @MS97,

ich habe nun mit den Bühnenplatten ein wenig gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, sobald man Texturen in den 3D Darstellungen der Bühne wählt, VWX ca. 1GB Daten/Bühnenplatte auf die Festplatte schreibt. Als Workaround auf die schnelle kannst du einfach nicht die default Textur nutzen sondern jede andere aus unserer Bibliothek. Ich werde morgen einen Bugreport an unsere Entwicklungsabteilung schreiben und schaue das wir die default Texturen anpassen. 

Hoffe das hilft dir schon mal 

Grüße und gute Nacht !

Martin 

Bildschirmfoto 2022-09-26 um 22.54.42.png

Bearbeitet von Martin Wursthorn
Anhang
  • Like 1

Gruß

Martin Wursthorn

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de