Zum Inhalt springen

"intelligenter" Zeiger macht mucken bei werkzeug Unterteilen


monotonx

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

Ich habe da mal wieder ein Problem, ich arbeite jetzt erst seit ein paar Tagen mit VW (2009 Studentenversion / Architektur) und daher glaube ich das mir einfach noch ein paar Basics fehlen. Leider konnte mit bei meinem Problem auch weder die hilfedatei noch die forensuche so richtig weiterhelfen (hab dabei aber noch einige andere Sachen gelernt, die ich auch noch nicht wusste...)

 

Also das Problem: Ich möchte eine Linie (teilstück einer Ellipse) mit dem Werkzeug "unterteilen cw" gleichmäßig teilen. Doch leider markiert der "Intelligente Zeiger" immer eine Wand, statt der ellipsenlinie wenn ich den startpunkte der linie markieren möchte.

Gibt es eine möglichkeit das man erst die zu unterteilende linie/objekt auswählt, und erst danach den Start- und den Endpunkt der zu teilenden strecke markiert?

 

Grüße

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion

Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32

Link zu diesem Kommentar

Ich habs geschafft,

 

nachdem ich die ellipse mit der funktion "Bearbeiten->schicken->ganz nach vorne" in der zeichnungsreihenfolge nach oben gesetzt habe (obwohl die beiden objekte eigentlich nebeneinander liegen/lagen) hat es geklappt wie es sollte.

 

grüsse

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion

Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...