Zum Inhalt springen

Wandhöhen einstellen

introjoe

Frage

Liebe Leidensgenossen

Ich habe grössere Probleme bei den Wandeinstellungen.

Die Höhen der Wände lassen sich partout nicht anpassen.

So bin ich vorgegangen:

Geschosse definiert (OK Rohboden, UK Fertigdecke)

Wandstile definiert: (Schalen haben die Einstellung: UK=OK Rohboden/OK=UK Fertigdecke)

wenn ich nun eine Wand mit dem Stil zeichne, steht unter "Objekt-Info" aber immer "Ebenenbasishöhe".

Auch das Umstellen in "Objekt-Info" auf Unterkante/Oberkante bewirkt nicht, dass sich die Wandhöhe ändert, wenn ich beispielsweise eine Wand 1m weniger hoch haben will ("Abstand Oberkante" -1m)

Muss ich etwa für alle unterschiedlichen Wandhöhen einen eigenen Wandstil erstellen ?

Danke für eure Inputs !

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es ist zu mir schon _ein paar mal_ passiert das ich habe versucht die Wände anzupassen aber die haben sich nicht bewegt.
Probiert die Wände zu wahlen und dan die ein ander Geschoss zu zuwiesen und dann züruck zu seinen richtigen Geschoss.
Bei mir hat es funktioniert. Die "Wände Cache" spielt kömisch manchmal...

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

vor 2 Minuten schrieb arquitextonica:

Es ist zu mir schon _ein paar mal_ passiert das ich habe versucht die Wände anzupassen aber die haben sich nicht bewegt.
Probiert die Wände zu wahlen und dan die ein ander Geschoss zu zuwiesen und dann züruck zu seinen richtigen Geschoss.
Bei mir hat es funktioniert. Die "Wände Cache" spielt kömisch manchmal...

bringt irgendwie auch nicht ... irgendwo werden meine höheneinstellungen nochmals überschrieben ...

als workaround habe ich grad rausgefunden, dass sich wände auch "umformen" lassen und sich die oberkanten-punkte auch manuell bewegen lassen...

• Like 1