Zum Inhalt springen

Klassensichtbarkeiten in Ansichtsbereichen aus Darstellungen übernehmen, bzw. dynamisch verknüpfen


Jaro_E

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich, für mehrere Ansichtsbereiche einfach eine Darstellung zu übernehmen und dann dynamisch zu verknüpfen, sodass bei Änderungen der Darstellungen immer automatisch die Ansichtsbereiche mitgeändert werden? Bisher habe ich nichts gefunden, eine solche Funktion wäre für die Pflege der Layouts eine große Hilfe.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Es ist mir keine solche Funktion bekannt. Ich arbeite aber auch nicht so viel mit den Darstellungen.

 

Ich habe aber ein Script erstellt, mit welchem diverse Einstellungen von einem Ansichtsbereich auf einen anderen übertragen werden können.

 

 

Wäre eine Idee, die Darstellungen dort auch noch einzubeziehen.

Bearbeitet von Manuel Roth
  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Gescripted ist ja schon. Die Idee, die Darstellungen dort auch einzubeziehen ist eher ein Auftrag an mich. Eventuell musst du dich aber ein wenig gedulden, bis es so weit ist. (Wenn es überhaupt möglich ist so etwas zu bauen. Muss ich genauer anschauen.)

Bearbeitet von Manuel Roth
  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...