Zum Inhalt springen

fehler beim einfügen von Tür


monotonx

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander.

 

Ich habe einen merkwürdigen Fehler: ich möchte in einer Wand eine Tür Einfügen, mit 10cm Abstand von der Ecke. Jedoch wird die tür nicht korrket angezeigt - der Wand fehlt der Durchbruch.

Interessant ist, das die tür richtig angezeigt wird, wenn ich sie in einem Abstand von 2m zeichne wird sie korrekt angezeigt. :shock:

 

hat jemand eine Idee woher das kommt - und noch besser - wie man verhindern kann das das passiert... gibts vielleicht eine art workaround. :)

 

grüße und gute nacht

vorher.thumb.jpg.355e6067aa806c2885bf2cdf8c1c025d.jpg

nachher.thumb.jpg.4c818256eaea1aa6de9fe97fe211c8e2.jpg

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion

Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

 

Kennst du den Vorführeffekt? Genau das ist mir grade passiert.

 

Nachdem ich jetzt meine Türen (vorest) einmal anders plaziert habe um mit meinen Zeichnungen erstmal weiter machen zu können, wollte ich deinen Fragen nachgehen und schauen ob es daran gelegen hat.

 

Aber irgendwie (keine ahung warum) tritt der Fehler nicht mehr aus und lässt sich im moment auch nicht mehr reproduzieren.

 

Das ist auf der einen Seite natürlich toll, - weil ich jetzt kein Problem mehr habe, aber der "Ursache" konnte ich damit nicht weiter auf den Grund gehen.

 

Trotzdem vielen vielen Dank für die Antwort - sonst hätte ich nicht mal bemerkt das das "Problem" gelaufen ist.

 

grüsse

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion

Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...