Ich habe eine Frage an euch, wie ich meinen Workflow (und vermutlich auch den anderer Planer in der Schweiz) verbessern kann:
Ausgangslage
Ich erhalte eine DWG-Datei mit den Daten der amtlichen Vermessung CH (Parzellen, Bodenbedeckung, Fixpunkte, etc. als Linien, geschlossene Polygone, Symbole etc.). Die Layer sind immer gleich bezeichnet (gem. Datenref.modell GEOBAU).
Beim Import des DWG werden die importierten Objekte "einzeln" attributiert. Die Klassenattribute (=DWG-Layer) sind alle gleich "falsch" und werden nicht automatisch zugewiesen (siehe Bild 1)
Nun habe ich mir bei einer Testgemeinde die Mühe gemacht, sämtliche importierten Klassen/Layer über die Klassenattribute neu darzustellen / automatisch zuzuweisen, sodass eine optisch ansprechendere Zeichnung entsteht (siehe Bild 2).
Ziel
Ich hätte nun gerne, dass ich beim nächsten DWG-Import (amtliche Vermessungsdaten einer andere Gemeinde) die Darstellung der Klassen/Layer gemäss meiner Testzeichnung automatisch übernommen werden.
Frage
Welches zeitsparende Vorgehen empfehlt ihr mir zur Erreichung meines Ziels?
Frage
Matthias Ott
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage an euch, wie ich meinen Workflow (und vermutlich auch den anderer Planer in der Schweiz) verbessern kann:
Ausgangslage
Ziel
Frage
Vielen Dank für eure Mühen.
Liebe Grüsse
Matthias Ott
Link zu diesem Kommentar
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden