Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josching

Grafik Schraffur im Schnitt

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen Schnitt durch mein Gebäude auf eine Layoutebene gelegt. Die Darstellung der Schraffur ist teilweise falsch (siehe unten). Dieses Problem tritt in verschiedenen Dateien und Schnitten auf, auch in 2d-Grafiken. Die Ausdrucke und Exporte sehen dann ok aus.  Hat jemand eine Idee, welches der Grund sein könnte?

 

Grüße

Jo

 

image.png.a6073f945fe6a2eedd95baa2b9597699.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • Grafikkartentreiber aktuell?
  • Modell (oder einzelne Teile davon) weit weg vom Zeichungs-Ursprung?

Gruß

Burkard

 


VW19 SP5.3R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe die Lösung gefunden, hatte Antialiasing ausgestellt, da ich das für unnötig hielt. Nachdem ichs wieder eingeschaltet habe sind die Fehlanzeigen weg. Scheint wohl doch eine nützliche Option zu sein.

 

Gruß

Jo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ps. ich muß allerdings sagen, daß mit Antialiasing die Darstellung der Linien dicker und unschärfer wird. Da überlege ich mir fast, ob ich mit der falschen Schraffurdarstellung leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für ein Betriebssystem und welche Hardware wird denn genutzt? Welche VW Version?

>>> am besten gleich in die Signatur.

 

Für mich sieht das nähmlich trotzdem nach einem Grafikkartenfehler aus.


VW2019 SP5.3 R1 (Build 511379) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, hier noch die Infos zum System

 

VW2019 SP4.0.1

 

Windows 10 Pro, Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1070

image.png.27678279f4ce15afdecf99548894fd5e.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aktuell ist die Service Pack Nummer 5.3 bei VW 2019. Wahrscheinlich wird mit dem Update dann auch der Fehler behoben sein.


VW2019 SP5.3 R1 (Build 511379) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.662
    • Beiträge insgesamt
      59.288
×
×
  • Neu erstellen...