Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manuel Roth

Bemassungen hinzufügen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Es gibt ja nach einem Rechtsklick auf eine Bemassung im Kontextmenuü die Option Bemassung(en) hinzufügen.

image.png.fbeed19a00b8924e84b2d2de61f066fa.png

 

Ist jemand fähig, mehr als eine Bemassung hinzuzufügen. Die Mehrzahl in Bemassungen suggestiert ja, dass so etwas möglich sein sollte. Ich schaff's aber nicht.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
Büro: VW19 SP5.3 | Architektur | Windows 10

Privat: VW20 SP1 | Studentenversion | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich schaff es...

hab gerade eine Bemaßung erzegt und dann hinzugefügt... musst vlt oben auf kettenbemaßung umstellen


WIN 10 --- VW 2019 Interiorcad --- Lumion 10 --- Profacto

AMD Ryzen 3800x --- 2070Ti Super

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nee, geht bei mir auch sogar bei einem Einzelmaß!

bei den Einstellungen zur Bemaßung sollte aber der Haken bei "besteht aus einer Maßkette" stehen dann gibt es keine doppelten Maße.

mfg

petitbonum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kettenbemassung, Einzelbemassung, Referenzachsenbemassung... spielt alles keinen Unterschied. 😥 Funktionieren tut es nicht.

 

Bei den Einstellungen ist besteht aus einer Masskette drin. Der Bemassungsstandard spielt keine Rolle. In einem neuen leeren Dokument habe ich es auch getestet. Habe es nun auf der Studentendversion VW2020, Studentenversion VW2018 und Vollversion VW2019 getestet. Macht keinen Unterschied. Genau so wenig, ob das Mass zwischen zwei bestehenen eingefügt wird oder ob es am Ende verlängert wird.

 

Hat sonst noch jemand eine Idee, bin langsam ein wenig ratlos.

 

PS: Kleiner Lichtblick. 🌞 Vorhin hat es für ein einziges Mal funktioniert. Beim zweiten Versuch mit der selben Masskette bricht VW aber wieder nach dem Einfügen des ersten Masses ab.

bearbeitet von Manuel Roth

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
Büro: VW19 SP5.3 | Architektur | Windows 10

Privat: VW20 SP1 | Studentenversion | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manuel

dann nim mal in den Einstellung Programmen bei Klick-ziehen-zeichnen  den haken raus

mfg

petitbonum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wars. Danke.

 

Da ich das Klicken-ziehen nur ungern aufgebe, habe ich noch ein bisschen gefüftelt und herausgefunden, dass es auch mit dieser Zeichnungsart funktioniert. Ist aber ein wenig komplexer

- Bermassung(en) einfügen

- Klick auf den ersten Punkt

- Maustaste gedrückt halten

- Auf zweitem Punkt loslassen

- Weitere Punkte einfügen

- per Doppelklick abschliessen


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
Büro: VW19 SP5.3 | Architektur | Windows 10

Privat: VW20 SP1 | Studentenversion | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.673
    • Beiträge insgesamt
      59.341
×
×
  • Neu erstellen...