Zum Inhalt springen

Bemassungen hinzufügen


Manuel Roth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Es gibt ja nach einem Rechtsklick auf eine Bemassung im Kontextmenuü die Option Bemassung(en) hinzufügen.

image.png.fbeed19a00b8924e84b2d2de61f066fa.png

 

Ist jemand fähig, mehr als eine Bemassung hinzuzufügen. Die Mehrzahl in Bemassungen suggestiert ja, dass so etwas möglich sein sollte. Ich schaff's aber nicht.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Kettenbemassung, Einzelbemassung, Referenzachsenbemassung... spielt alles keinen Unterschied. ? Funktionieren tut es nicht.

 

Bei den Einstellungen ist besteht aus einer Masskette drin. Der Bemassungsstandard spielt keine Rolle. In einem neuen leeren Dokument habe ich es auch getestet. Habe es nun auf der Studentendversion VW2020, Studentenversion VW2018 und Vollversion VW2019 getestet. Macht keinen Unterschied. Genau so wenig, ob das Mass zwischen zwei bestehenen eingefügt wird oder ob es am Ende verlängert wird.

 

Hat sonst noch jemand eine Idee, bin langsam ein wenig ratlos.

 

PS: Kleiner Lichtblick. ? Vorhin hat es für ein einziges Mal funktioniert. Beim zweiten Versuch mit der selben Masskette bricht VW aber wieder nach dem Einfügen des ersten Masses ab.

Bearbeitet von Manuel Roth

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Das wars. Danke.

 

Da ich das Klicken-ziehen nur ungern aufgebe, habe ich noch ein bisschen gefüftelt und herausgefunden, dass es auch mit dieser Zeichnungsart funktioniert. Ist aber ein wenig komplexer

- Bermassung(en) einfügen

- Klick auf den ersten Punkt

- Maustaste gedrückt halten

- Auf zweitem Punkt loslassen

- Weitere Punkte einfügen

- per Doppelklick abschliessen

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...