Zum Inhalt springen

Ist VW 2009 mit Snow Leopard kompatibel?


____as

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

teste gerade VW 2009 SP4 R1 auf SnowLeopard 10.6.1:

 

Abstürze wie von ComuterWorks beschrieben bei: Aktivierung Quarz und bei DWG- Import.

 

Nach Installation des folgenden Patches gab es keine Probleme mit dem DWG Import:

http://kbase.vectorworks.net/questions/ ... works+2009

 

Ansonsten kann im Attributfenster der Transparentgrad nicht eingestellt werden, da hier nichts angezeigt wird. Dies ist auch der Fall bei der Zuweisung in den Klassenstilen.

>>Korrektur vom 20.11.2009: Nach dem Löschen der Daten in der VW Benutzer Library geht das wieder. Bei einer Neuinstallation währe dieser Fehler gar nicht erst aufgetreten.

 

Ich schliesse mich ComuterWorks an, dass es noch keinen Sinn macht auf OSX 10.6 zu aktualisieren.

>>Stand 21.11.2009: Eigentlich funktioniert nun fast alles bis auf:

- Export in 3D mit gestapelten Ebenen exportiert im IGES nur die aktive Ebene

- Import einer DWG von 2006 liess sich nicht importieren, sonst hatte ich mit anderen DWGs noch keine Probleme.

Der 3D DWG Export ist bei grossen Dateien zu langsam und nicht vollständig bzw Symbole liegen igrendwo.

 

25.11.2009 - Das Online-Update SP5 R1 steht seit heute zur Verfügung.

1. Habe das Programm (SP2) von der CD neu installiert

2. Dann Online Update durchgeführt (Danach war die Transparenz in der Attributpalette deaktiviert)

3. Dann folgenden Ordner gelöscht: User Library->Application Support->VectorWorks->2009

4. Nach Neustart des Programms war die Transparenz wieder aktiviert.

 

Die o.g. problematische DWG konnte ich nun importieren.

 

Nun habe ich noch folgende Probleme festgestellt:

- Crash von VW nach IGES,SAT; Parasolid

- Bei 3D Expoprt DWG 2009 - Es fehlen 3D-Objkete der Symbole, Bodenobjekte werden nur teilweise exportiert (Waren in einer Gruppe mit Strichen abgelegt)

 

Bei 3DS und Cinema4d ist alles OK

 

Dies zum aktuellen Stand des Updates als Arbeitshilfe für die Snow Leopard User

 

Gruss

 

Gregor

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...