____as Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Das neue Mac- Betriebssystem ist ab Freitag erhältlich. VectorWorks + RenderWorks aktuell; MacOS aktuell; iMac 3.2GHz, 16GB Ram Link zu diesem Kommentar
linientreu Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 ich sag mal ja....frag mich aber nicht weiter :-) Link zu diesem Kommentar
Students Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Warum kannst du "ja" sagen? Bist du dir da sicher? Link zu diesem Kommentar
Alexander Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Moin, man kann es erst wissen, wenn man es ausprobiert hat. Ich nehme an, dass VW dies noch austestet. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Apple kein Komplet neues System entwickelt hat. Gruß Alexander :ugeek: Link zu diesem Kommentar
Goethe242 Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Bisher läuft bei uns VW2009 ohne Problem und anscheinend auch VW2008. Link zu diesem Kommentar
blueman Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 kann das noch jemand bestätigen ?? Laut VW- Support wir die 2008er Version nicht sauber laufen Bin mir nicht sicher ob ich es riskieren soll Link zu diesem Kommentar
Gast Andreas Thierer Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hallo, seit gestern gibt es dazu eine Mitteilung von ComputerWorks: http://www.vectorworksforum.de/viewtopic.php?f=6&t=1804 Gruss AndreasT Link zu diesem Kommentar
gsiber Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hallo Zusammen, teste gerade VW 2009 SP4 R1 auf SnowLeopard 10.6.1: Abstürze wie von ComuterWorks beschrieben bei: Aktivierung Quarz und bei DWG- Import. Nach Installation des folgenden Patches gab es keine Probleme mit dem DWG Import: http://kbase.vectorworks.net/questions/ ... works+2009 Ansonsten kann im Attributfenster der Transparentgrad nicht eingestellt werden, da hier nichts angezeigt wird. Dies ist auch der Fall bei der Zuweisung in den Klassenstilen. >>Korrektur vom 20.11.2009: Nach dem Löschen der Daten in der VW Benutzer Library geht das wieder. Bei einer Neuinstallation währe dieser Fehler gar nicht erst aufgetreten. Ich schliesse mich ComuterWorks an, dass es noch keinen Sinn macht auf OSX 10.6 zu aktualisieren. >>Stand 21.11.2009: Eigentlich funktioniert nun fast alles bis auf: - Export in 3D mit gestapelten Ebenen exportiert im IGES nur die aktive Ebene - Import einer DWG von 2006 liess sich nicht importieren, sonst hatte ich mit anderen DWGs noch keine Probleme. Der 3D DWG Export ist bei grossen Dateien zu langsam und nicht vollständig bzw Symbole liegen igrendwo. 25.11.2009 - Das Online-Update SP5 R1 steht seit heute zur Verfügung. 1. Habe das Programm (SP2) von der CD neu installiert 2. Dann Online Update durchgeführt (Danach war die Transparenz in der Attributpalette deaktiviert) 3. Dann folgenden Ordner gelöscht: User Library->Application Support->VectorWorks->2009 4. Nach Neustart des Programms war die Transparenz wieder aktiviert. Die o.g. problematische DWG konnte ich nun importieren. Nun habe ich noch folgende Probleme festgestellt: - Crash von VW nach IGES,SAT; Parasolid - Bei 3D Expoprt DWG 2009 - Es fehlen 3D-Objkete der Symbole, Bodenobjekte werden nur teilweise exportiert (Waren in einer Gruppe mit Strichen abgelegt) Bei 3DS und Cinema4d ist alles OK Dies zum aktuellen Stand des Updates als Arbeitshilfe für die Snow Leopard User Gruss Gregor Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge