Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,
ich habe ein Anliegen bezüglich des Importierens einer PDF-Datei. Ich habe gehofft, dass sich das Problem mit der neueren Installation der 2020 Version lösen lässt, doch leider besteht es immer noch. Seit einiger Zeit funktioniert- aus unerklärlichen Gründen- das Importieren der PDFs nicht mehr. Ich habe alles versucht und auch im Internet nach einer Lösung gesucht.
Es erscheint das Fenster mit "Es konnten nicht alle PDF-Seiten importiert werden" , wenn ich eine PDF reinziehe und daraufhin tut sich nichts. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und hoffe, dass sich das lösen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wurde auch schon mal der menübefehl "Import Pdf..." (menü > datei > import) ausprobiert? erscheint da kein auch pdf- importdialog?

...und welche version (ok, hier wohl die vw 20202, aber bitte auch das modul und handelt es sich eventuell um eine studentenversion? etc) auf welchem betriebssystem ist denn eigentlich im einsatz? solche grundsätzlichen angaben bitte am besten in eine signatur packen, dann haben es die hilfsbereiten forumuser einfach leichter, die problematik zu beurteilen.


VW2020 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 29.11.2019 um 06:10 schrieb am stgt:

wurde auch schon mal der menübefehl "Import Pdf..." (menü > datei > import) ausprobiert? erscheint da kein auch pdf- importdialog?

...und welche version (ok, hier wohl die vw 20202, aber bitte auch das modul und handelt es sich eventuell um eine studentenversion? etc) auf welchem betriebssystem ist denn eigentlich im einsatz? solche grundsätzlichen angaben bitte am besten in eine signatur packen, dann haben es die hilfsbereiten forumuser einfach leichter, die problematik zu beurteilen.

 

Danke für die Antwort.

Ja, auch über den Menübefehl funktionierts leider nicht. Zuvor hatte ich nie Probleme mit. Habe auch schon geguckt ob ich irgendwelche Einstellungen anders habe, aber nicht fündig geworden. 

Sowohl Studentenversion 2019, als auch 2020 auf Windows 10. Wie erwähnt hab ich den Fehler erst seit paar Wochen.. 

Screenshot vwx.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

versuche einmal nur eine Seite auszuwählen


Nikolaus Fedl

VW 2019 SP5.2 R1, OS Mojave, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb nfedl:

versuche einmal nur eine Seite auszuwählen

Hallo, die PDF ist nur eine Seite. Ich weiß nicht warum der mir das so anzeigt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

können eigentlich andere pdfs importiert werden? also eventuel liegt es ja am pdf. einfach mal ein anders testen. und/oder das gewünschte pdf einfach mal neu im acrobat oder einem geeignetetn programm neu sichern...


VW2020 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb am stgt:

können eigentlich andere pdfs importiert werden? also eventuel liegt es ja am pdf. einfach mal ein anders testen. und/oder das gewünschte pdf einfach mal neu im acrobat oder einem geeignetetn programm neu sichern...

Leider schon mehrere andere PDF-Dateien ausprobiert (mit nur einer Seite oder auch mehreren Seiten) und auch PDF bei Acrobat nochmal gesichert. Ich kanns mir nicht erklären woran das liegen könnte. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 28.11.2019 um 22:19 schrieb Kuebra:

Ich habe gehofft, dass sich das Problem mit der neueren Installation der 2020 Version lösen lässt

Wurde dabei die Benutzerumgebung bei der Installation von VW 2019 migriert? Ev. einmal versuchen den Benutzer Ordner zu löschen (bzw. umzubennen). Dies sollte eigentlich für die Importfunktion keinen Zusammenhang haben, aber bei VW weiss man nie so genau ;)


VW2019 SP5.3 R1 (Build 511379) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist tricky und genau das habe ich nämlich bei der ersten Installation der Version 2020 getan.. so und dann hab ich Version 2020 gelöscht und nochmal neu installiert ohne die migration. Aber auch da hats nicht mehr funktioniert.. Kann man iwie auf Werkeinstellung zurückgreifen bei vwx? Obwohl es ja schon neu installiert wurde.. 

bearbeitet von Kuebra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Kuebra:

so und dann hab ich Version 2020 gelöscht und nochmal neu installiert ohne die migration

Ich glaube aber, das bei einer Deinstallation der Benutzerordner (was der Part ist, welcher migriert wird) nicht gelöscht wird. Heisst also, das die Daten bereits migriert sind und eine Neuinstallation nichts bringt.

Geh mal im VW auf Menü Extras -> Programm Einstellungen -> Programm -> Dateiablage -> Einblenden ->Explorer/Finder öffnet sich und Zeigt Ordner mit Jahreszahlen an (z.b. "2020") -> beende VW -> benenne den Ordner "2020" in "2020back" um und starte VW erneut -> teste den Import nochmals.

Gruss KroVex


Have you tried to turn it off and on again?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine weitere Möglichkeit ist es auch noch die Installation mit dem VW-Updater zu prüfen.

 

992080060_vwupdater.png.a57a25eee29e1c12c09f08abf3817132.png


VW2019 SP5.3 R1 (Build 511379) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb KroVex:

Ich glaube aber, das bei einer Deinstallation der Benutzerordner (was der Part ist, welcher migriert wird) nicht gelöscht wird. Heisst also, das die Daten bereits migriert sind und eine Neuinstallation nichts bringt.

Geh mal im VW auf Menü Extras -> Programm Einstellungen -> Programm -> Dateiablage -> Einblenden ->Explorer/Finder öffnet sich und Zeigt Ordner mit Jahreszahlen an (z.b. "2020") -> beende VW -> benenne den Ordner "2020" in "2020back" um und starte VW erneut -> teste den Import nochmals.

Gruss KroVex

Hallo KroVex,
Danke.. Dein Rat schien so logisch, aber auch das hat leider nicht funktioniert.. hab alles nach der Anweisung getan.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb temp676:

Eine weitere Möglichkeit ist es auch noch die Installation mit dem VW-Updater zu prüfen.

 

992080060_vwupdater.png.a57a25eee29e1c12c09f08abf3817132.png

Auch hierüber habe ich mich gefreut, aber erfolglos.. ich versteh's einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du schon einmal versucht mit dem Support direkt Kontakt aufzunehmen?


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
Büro: VW19 SP5.3 | Architektur | Windows 10

Privat: VW20 SP1 | Studentenversion | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 2.12.2019 um 22:35 schrieb Manuel Roth:

Hast du schon einmal versucht mit dem Support direkt Kontakt aufzunehmen?

Ja leider war das nichts.. muss es die Tage nochmal probieren.. war heute sogar bei unserem IT'ler an der Uni.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.662
    • Beiträge insgesamt
      59.288
×
×
  • Neu erstellen...