Zum Inhalt springen

Import PDF


Kuebra

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,
ich habe ein Anliegen bezüglich des Importierens einer PDF-Datei. Ich habe gehofft, dass sich das Problem mit der neueren Installation der 2020 Version lösen lässt, doch leider besteht es immer noch. Seit einiger Zeit funktioniert- aus unerklärlichen Gründen- das Importieren der PDFs nicht mehr. Ich habe alles versucht und auch im Internet nach einer Lösung gesucht.
Es erscheint das Fenster mit "Es konnten nicht alle PDF-Seiten importiert werden" , wenn ich eine PDF reinziehe und daraufhin tut sich nichts. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und hoffe, dass sich das lösen lässt.

Link zu diesem Kommentar

wurde auch schon mal der menübefehl "Import Pdf..." (menü > datei > import) ausprobiert? erscheint da kein auch pdf- importdialog?

...und welche version (ok, hier wohl die vw 20202, aber bitte auch das modul und handelt es sich eventuell um eine studentenversion? etc) auf welchem betriebssystem ist denn eigentlich im einsatz? solche grundsätzlichen angaben bitte am besten in eine signatur packen, dann haben es die hilfsbereiten forumuser einfach leichter, die problematik zu beurteilen.

  • Like 1

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar
Am 29.11.2019 um 06:10 schrieb am stgt:

wurde auch schon mal der menübefehl "Import Pdf..." (menü > datei > import) ausprobiert? erscheint da kein auch pdf- importdialog?

...und welche version (ok, hier wohl die vw 20202, aber bitte auch das modul und handelt es sich eventuell um eine studentenversion? etc) auf welchem betriebssystem ist denn eigentlich im einsatz? solche grundsätzlichen angaben bitte am besten in eine signatur packen, dann haben es die hilfsbereiten forumuser einfach leichter, die problematik zu beurteilen.

 

Danke für die Antwort.

Ja, auch über den Menübefehl funktionierts leider nicht. Zuvor hatte ich nie Probleme mit. Habe auch schon geguckt ob ich irgendwelche Einstellungen anders habe, aber nicht fündig geworden. 

Sowohl Studentenversion 2019, als auch 2020 auf Windows 10. Wie erwähnt hab ich den Fehler erst seit paar Wochen.. 

Screenshot vwx.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb am stgt:

können eigentlich andere pdfs importiert werden? also eventuel liegt es ja am pdf. einfach mal ein anders testen. und/oder das gewünschte pdf einfach mal neu im acrobat oder einem geeignetetn programm neu sichern...

Leider schon mehrere andere PDF-Dateien ausprobiert (mit nur einer Seite oder auch mehreren Seiten) und auch PDF bei Acrobat nochmal gesichert. Ich kanns mir nicht erklären woran das liegen könnte. .

Link zu diesem Kommentar
Am 28.11.2019 um 22:19 schrieb Kuebra:

Ich habe gehofft, dass sich das Problem mit der neueren Installation der 2020 Version lösen lässt

Wurde dabei die Benutzerumgebung bei der Installation von VW 2019 migriert? Ev. einmal versuchen den Benutzer Ordner zu löschen (bzw. umzubennen). Dies sollte eigentlich für die Importfunktion keinen Zusammenhang haben, aber bei VW weiss man nie so genau ;)

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Das ist tricky und genau das habe ich nämlich bei der ersten Installation der Version 2020 getan.. so und dann hab ich Version 2020 gelöscht und nochmal neu installiert ohne die migration. Aber auch da hats nicht mehr funktioniert.. Kann man iwie auf Werkeinstellung zurückgreifen bei vwx? Obwohl es ja schon neu installiert wurde.. 

Bearbeitet von Kuebra
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Kuebra:

so und dann hab ich Version 2020 gelöscht und nochmal neu installiert ohne die migration

Ich glaube aber, das bei einer Deinstallation der Benutzerordner (was der Part ist, welcher migriert wird) nicht gelöscht wird. Heisst also, das die Daten bereits migriert sind und eine Neuinstallation nichts bringt.

Geh mal im VW auf Menü Extras -> Programm Einstellungen -> Programm -> Dateiablage -> Einblenden ->Explorer/Finder öffnet sich und Zeigt Ordner mit Jahreszahlen an (z.b. "2020") -> beende VW -> benenne den Ordner "2020" in "2020back" um und starte VW erneut -> teste den Import nochmals.

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb KroVex:

Ich glaube aber, das bei einer Deinstallation der Benutzerordner (was der Part ist, welcher migriert wird) nicht gelöscht wird. Heisst also, das die Daten bereits migriert sind und eine Neuinstallation nichts bringt.

Geh mal im VW auf Menü Extras -> Programm Einstellungen -> Programm -> Dateiablage -> Einblenden ->Explorer/Finder öffnet sich und Zeigt Ordner mit Jahreszahlen an (z.b. "2020") -> beende VW -> benenne den Ordner "2020" in "2020back" um und starte VW erneut -> teste den Import nochmals.

Gruss KroVex

Hallo KroVex,
Danke.. Dein Rat schien so logisch, aber auch das hat leider nicht funktioniert.. hab alles nach der Anweisung getan.. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...