ad büro Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) Huhu liebes Forum, ich möchte alle Türen im aktuellen Projekt für die Türliste durchnummerieren. Auslesen kann man dabei die #DoorID#. Wo kann ich nun die Türnummer eintragen, zugehöriges Textfeld in der Infopalette ist ausgegraut? Wie kann ich das Feld freigeben? Gibt es andere, eventuell schnellere Möglichkeiten Türen zu nummerieren? (eigene datenbank, in der Tabelle, Datenstempel etc..) Danke euch! Bearbeitet 28. November 2019 von ad büro 1 Link zu diesem Kommentar
ad büro Geschrieben 28. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) Ah hm Haken im Stil! Danke Bearbeitet 28. November 2019 von ad büro 1 Link zu diesem Kommentar
arquitextonica Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Ich nutze lieber "Objekt Typ" und "Tag" aus der IFC Eigenschaften. 1 Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10. 11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU Link zu diesem Kommentar
ad büro Geschrieben 28. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2019 @arquitextonica Ah ok warum nutzt du diese Felder? Für Ifc Export? Link zu diesem Kommentar
arquitextonica Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Zuerst um die "Standards" zu nützen. Aber ich weiss auch nicht ob das die richtige Nützung ist... Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10. 11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU Link zu diesem Kommentar
ad büro Geschrieben 29. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2019 Achso ok Link zu diesem Kommentar
Frage
ad büro
Huhu liebes Forum,
ich möchte alle Türen im aktuellen Projekt für die Türliste durchnummerieren.
Auslesen kann man dabei die #DoorID#.
Wo kann ich nun die Türnummer eintragen, zugehöriges Textfeld in der Infopalette ist ausgegraut?
Wie kann ich das Feld freigeben?
Gibt es andere, eventuell schnellere Möglichkeiten Türen zu nummerieren? (eigene datenbank, in der Tabelle, Datenstempel etc..)
Danke euch!
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge