Zum Inhalt springen

Wandhöhen verknüpft mit Ebenen


monotonx

Empfohlene Beiträge

Es tut mir wirklich leid das ich hier permanent dumme anfänger-fragen stellen muss aber irgendwie hört die Hilfe-datei immer an der stelle auf, wo meine Frage beginnt :(

 

Ich Habe gesehen das es beim zeichnen von Wänden die Möglichkeit gibt, die "Höhe an +- der Ebene anzupassen". Soweit so gut - aber wenn ich das richtig sehe betrifft das aber nur den Wert für die Ausdehnung der Ebene.

Gibt es jetzt auch noch die möglichkeit die Wand mit der "Unterkante" der Ebene zu verknüpfen, damit die wände auch jeweils in der richtigen Höhe der Geschosse anfangen und nicht "ineinander" gezeichnet werden?

 

grüsse und gute nacht

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion

Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32

Link zu diesem Kommentar

Diese Einstelleung habe ich eigentlich gemacht - umso mehr hat es mich eben gewundert das diese einstellungen eben nicht übernommen werden. (siehe Anhang) oder ist die organisations-palette garnicht der richtige Ort um diese Ebeneneinstllungen zu machen? :shock:

 

Falls das relevant ist: ich arbeite mit der Studentenversion von VW 2009 Architektur.

 

Grüße und danke für die Hilfe

wand.thumb.jpg.0bb00c7cc15c1b16517446545646e1d4.jpg

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion

Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32

Link zu diesem Kommentar

hallo news_joerg,

 

Danke für die Aufklährung - das war dann wohl ein Missverständniss von mir. Ich dachte das das z in der infopalette ebenfalls den Absolutwert Angibt und dementsprechend +6.00m Anzeigen sollte wenn ich die Wand auf die Ebene OG1 Zeiche (UK +6.00m). :roll:

 

Ich dachte das der Abstand relativ zu Ebene im Feld "Abstand" der Infopalette eigetragen werden müsste. :?:

 

Nur das die Ausdehnung (der +-z - wert) korrekt übernommen wird/wurde ist mir aufgefallen. :D

wand2.jpg.b8b27c32377ba42d759fb540364a6cdf.jpg

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion

Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...