marcoeberle Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Hallo Ich suche eine Möglichkeit die Begrenzung eines Ansichtbereiches auf eine Ebene anzeigen zu lassen. Mein Wunsch sind einzelne Layouts aus einem Stadtplan mit einer Übersicht der einzelnen Bereiche und Verweis zu den jeweiligen Layoutnummern. Ist das irgendwie möglich? Danke Link zu diesem Kommentar
mdreier Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 (bearbeitet) Wenn du Doppelklick auf den Ansichtsbereich machst, dann öffnet sich dieses Fenster: Die Begrenzung wird dann auf die gewählte Konstruktionseben gelegt (Falls es mehrere sind, die sichtbar sind kann man auswählen). Wenn du jetzt noch die Begrenzung in eine separate Klasse legst könntest du ein und ausblenden, je nachdem ob du sie sehen möchtest. Beim Verweis wüsste ich gerade nicht wie man das Verknüpfen könnte. Vielleicht eine Tabelle/Datenbank anlegen mit den Layoutnummer und diese dann mit dem Datenstempel verknüpfen. Diese würde ich vermutlich händisch nachführen mit dem Datenstempel. Wenn du diesen Stil auswählst, kannst du den Text eingeben (In deinem Fall die Layoutnummer) und hast den Verweis. (Auch mit Verweislinie möglich.) Freundliche Grüsse Manuel Dreier Bearbeitet 27. November 2019 von mdreier Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur Link zu diesem Kommentar
marcoeberle Geschrieben 28. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2019 danke! Link zu diesem Kommentar
Frage
marcoeberle
Hallo
Ich suche eine Möglichkeit die Begrenzung eines Ansichtbereiches auf eine Ebene anzeigen zu lassen. Mein Wunsch sind einzelne Layouts aus einem Stadtplan mit einer Übersicht der einzelnen Bereiche und Verweis zu den jeweiligen Layoutnummern.
Ist das irgendwie möglich?
Danke
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge