Zum Inhalt springen

Türblatt mit Falz

Swissplan

Frage

Hallo zusammen

Ich fuchse mich gerade in das neue VW 2020 ein und habe nun eine grundsätzlich simple Frage. Ich möchte einen Türstil erstellen. Eine ganz normale Metallzargentür mit einem ganz normalen Türblatt, aber eben mit Falz. Nun habe ich diese Auswahl aber nirgends gefunden. Ist es tatsächlich möglich, dass man nur stumpf angeschlagene Türen erstellen kann? Oder bin ich mal wieder blind? ?

Danke für eure Hilfe

PS: Anbei ein Bild wie die Tür schlussendlich im Grundriss dargestellt werden sollte

Bildschirmfoto 2019-11-26 um 11.38.29.png

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Salü Swissplan

Du musst unter den "Weiterten Einstellungen" unter "weitere Werte das" erste Dropdownmenü oben links auswählen und auf Zarge.
Dann hast du die passende Auswahlmöglichkeit:
2089752773_Bildschirmfoto2019-11-26um14_25_19.thumb.png.b7abc6818dad6a5c80d578f83d779ca8.png 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

vor 3 Minuten schrieb ad büro:

ich glaube hier wird kein Anschlagstyp gefragt sondern die Form des Türblattes....

Ah ja.. wer lesen kann ist klar im Vorteil ?

Man könnte aber das Türblatt 2D übersteuern ?

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Zur 2D-Übersteuerung hab ich noch eine weiterführende Frage. Ich habe natürlich bereits alle Türen im Grundriss gesetzt (ca. 30 Stk.) gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht jede Tür einzeln bearbeiten muss?

Sie sind alle auf dem selben Türstil, allerdings  übernimmt es die Einstellung nicht, wenn ich dem Türstil im Zubehör-Manager eine neue 2D-Darstellung zuteile.

Bekommst du damit die gewünschte Darstellung?

Bei mir musste ich immer noch Türblatt in 2D anzeigen anmachen das es funktioniert. Dann zeigt es mir aber immer noch das alte Türblatt an und das bekomme ich über die Attribute irgendwie nicht ausgeschalten.

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur