Zum Inhalt springen

Tabellen für Ausgabe- Änderungslisten & Planänderungsprotokoll, verändern & Variablen

mo2999

Frage

Hallo,

wir würden gern die Tabellen im Plankopf-Manager zum generieren der Ausgabeliste, Änderungsliste und Planänderungsliste in VW2020 verwenden.

In der Online Dokumentation sind häppchenweise einzelne Funktionen beschrieben nur leider nicht alles, oder ich habe es nicht gefunden.

1.

Wo kann ich die Variablen im Tabellenkopf für "<Entwurfsverfasser>", "<Adresse>", "T: <Telefon>   F: <Fax>   E: <E-Mail>" eintragen?

2.

Wie kann ich die Tabellen verändern und als Vorlage abspeichern?

Wenn ich mir die Tabelle einzeln aus dem Ordner "Attribute und Vorgaben/Tabellen" in ein Projekt Importiere und mir die Tabelle genau anschaue. Befinden sich keine Formeln in den Spalten wo später z.B. die Plannummern stehen. Gibt es hierzu eine Anleitung um diese Tabellen selbst zu gestalten?

3.

Wie drucke ich die Tabellen am Sinnvollsten, damit ich mehrere Seiten ausgegeben bekomme? Die Funktion "Seiten/mehrere Tabellen anlegen" habe ich im Plankopf-Manager gefunden, nur leider ohne Ergebniss. (Tabelle ist lang genug)

Vielen Dank!

Gruß

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo mo2999

1. Beim Bearbeiten des Stiles kann man Einstellen, welche Werte zum Eintragen sichtbar sein sollen. Knopf "Plandaten bearbeiten" oder "Projektdaten bearbeiten".

2. Tabellen werden immer dokumentbasierende abgespeichert. Wähle am Besten zum Starten die Tabelle "Plankopf Planänderungsprotokoll". Dann klickst du auf Ansicht und machst die Filterzeile sichtbar. Dann siehst du die Formeln bzw. Funktionen.

3. Bei sehr langen Tabellen würde ich direkt aus der Tabelle drucken.

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Hallo ,

ich muss dieses Thema nochmal aufwärmen, da ih nichts neues dazu gefunden hab.

1. die Entsprechungen <Entwurfsverfasser> etc sind nicht auffindbar, muss man die selbst erstellen?
  2. normalerweise funktioniert das, nur beim Planänderungsprotokoll nicht.
    Hier wird eine Defaultdatei als Grundlage benützt. beim ersten Erstellen wird die Planänderungstabelle mit dem heutigen Datum versehen, die ich dann formatieren kann.
    Wenn ich nun die Tabelle über den Plan-Manager aktualisiere, wird wieder die ursprüngliche Vorlage benutzt und nicht die formatierte erste.
    Wo kann man denn die Default-Tabelle einstellen, damit sie in die eigene Struktur passt?
    (Es gibt hier auch keine Filterzeilen wie sie oben schreiben, da das ein Spezialfall ist)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.