AV-X Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Hallo, beim Starten von Vectorworks 2020 erscheint die folgende, für mich nicht nachvollziehbare Meldung, welche sich auch nicht bestätigen lässt: Ihre Lizenz setzt voraus, dass das folgende Module ausgewählt ist: . Vectorworks wählt automatisch diese Module aus Wenn man auf OK klickt, erscheint die Meldung erneut. Was kann man dagegen tun? Vielen Dank im Voraus. Gruß Lars Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Wahrscheinlich eine nicht vollständige Installation? Was für ein Betriebssystem wird genutzt? Am besten auch gleich die genutzte Hardware Spezifikation in die Signatur packen. VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
AV-X Geschrieben 23. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2019 Nachdem ich nun mehrfach Vectorworks nochmal deinstalliert und neu installiert habe, bekomme ich die folgende Fehlermeldung beim Starten: LoadLibrary failed with error 87: Falscher Parameter Nach dem Klicken auf OK schließt sich die Anwendung wieder. Ich bin ech genervt, dass diese Fehler alle nicht dokumentiert sind und man die Software nicht verwenden kann. Link zu diesem Kommentar
AV-X Geschrieben 24. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2019 Also, der zuletzt beschriebene Fehler ließ sich beheben, indem man die folgende Datei löscht, bzw. umbenennt: C:\Windows\System32\atig6pxx.dll Nun erscheint beim Starten von Vectorworks 2020 unter Windows 10 allerdings wieder die folgende Meldung, wenn man versucht eine Lizenz vom Lizenzmanagement-Server auszuleihen: Ihre Lizenz setzt voraus, dass das folgende Module ausgewählt ist: . Vectorworks wählt automatisch diese Module aus Das Klicken von OK endet in einer Endlosschleife. Echt zum Verzweifeln... Link zu diesem Kommentar
KroVex Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Salü Zusammen Diese Meldungen kenne ich im Zusammenhang mit einer G-Lizenz. Hast du eine solche und wenn ja, ist denn der RLM-Server auch richtig konfiguriert (andere können ohne Probleme eine Lizenz beziehen)? Gruss KroVEx CADNODE.ch Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden! Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows Link zu diesem Kommentar
Frage
AV-X
Hallo,
beim Starten von Vectorworks 2020 erscheint die folgende, für mich nicht nachvollziehbare Meldung, welche sich auch nicht bestätigen lässt:
Ihre Lizenz setzt voraus, dass das folgende Module ausgewählt ist: . Vectorworks wählt automatisch diese Module aus
Wenn man auf OK klickt, erscheint die Meldung erneut.
Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Lars
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge