Zum Inhalt springen

VWX 2017: Hauptfenster Zeichnung grau und nichts sichtbar


Hans W.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand zu folgendem Sachverhalt weiterhelfen:

auf meinem Labtop ist auf einmal bei allen Zeichnungen in der Darstellung nur noch eine graue Fläche sichtbar, aber keine Zeichnung wird dargestellt.

Sie ist aber vorhanden, da ich blind Zeichnungsteile aktivieren kann. 

Alle Grafiktreiber sind aktuell.

VWX 2017 SP5 Version Dongle.

Betriebssystem WIN10Pro 64Bit  Intel(R)Core(TM)i7-2620M CPU  2,70 GHz  Update Win 1909

Mit dem VWX Viewer ist alles normal sichtbar.

wäre schön, wenn jemand eine Idee zur Lösung dazu hat.

 

Gruß Hans

 

 

VWX2017 ohne zeichenfenster.JPG

VWX 2017- iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015) 4 GHz Intel Core i7-32GB RAM--AMD Radeon R9 M395X 4096 MB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans W.

wie hast Du die Aktualität der Grafikkartentreiber geprüft? Der Fehler sieht schon nach Grafikkarte aus. Der Angabe im Windows Betriebssystem Treiber ist aktuell wird auch angezeigt wenn es schon deutlich aktuellere auf der Seite des Herstellers gibt. Also unbedingt dort nachsehen ob es neuere Treiber gibt. Ansonsten prüfen ob in den Einstellungen der zweiten Grafikkarte Vectorworks auch als zu unterstützendes Programm eingetragen ist.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

windows auf iMac ist von haus aus sicher nicht optimal... schon mal neugestartet? eventuell auch mal den PRAM löschen... und die internen windowsoptionen innerhalb dem macOS überprüfen... und welches macOS ist denn auf dem iMAc drauf?

Bearbeitet von am stgt

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...