Zum Inhalt springen

Böden mit unterschiedlichen Anschlussarten möglich?


XyraCy

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Ich habe ein Gebäude das außen noch Terrassen hat, der Boden vom Gebäude und der Boden von den Terrassen sollen separat angelegt werden.
Der Boden innen ist mit der Anschlussart "Außenseite der Wand-Kernschale" definiert. Soweit alles in Ordnung.
Jetzt ist das Problem, dass die Terrasse auch noch ummauert ist und wenn ich die Anschlussart in "Innenseite der Wand-Kernschale" ändere passt das zwar an der Wand die zwischen Terrasse und Innenraum steht aber nicht mit den äußeren Wänden der Terrasse.
Wenn ich die Anschlusseinstellung so mache würde wie für das Gebäude würden sich die Böden überlappen...
Ich habe auch keine Möglichkeit gesehen mehrere Anschlussarten einzustellen, was kann ich tun?

Der Chef möchte, dass ich immer mit "Wände auswählen" arbeite, damit der Anschluss an die Wand gewährleistet ist also fällt Polygon raus...469606825_Bildschirmfoto2019-11-19um10_44_20.thumb.png.95812107507517f17fd4b7d5c74d4702.png

Außen an Wand-Kernschale

 

 

1562810776_Bildschirmfoto2019-11-19um10_42_54.thumb.png.1c4196ad1d041eda42711dc5dcd2eae7.png

Innen an Wand-Kernschale

 

Praktikum: Architektur 2020 - iMac Gedönse 

 

Privat:  Studentenversion 2019 - Architektur - Windows 10
 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb XyraCy:

@herbieherb hast du ne Idee was ich falsch mache, dass ich nichts bei "Bezug auf" ändern kann?
Habs bei mehreren Böden versucht, es will einfach nicht.

Die Option kann nur gewählt werden, wenn der Boden bereits mit Wänden verbunden ist.

Du musst also in der infopalette bei aktiviertem Boden unter "Anschlussart" auf "Wände wählen" -> Wände auswählen und bestätigen. Danach solltest du es auswählen können.

Gruss KroVex
 

  • Like 1

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Ach und mal so btw, warum macht VW so nen Blödsinn?
Ich hab die Ecke die darunter liegt schon 3x getrennt und wieder verbunden und immer wieder dieser Mist. ?

Bildschirmfoto 2019-11-19 um 14.44.05.png

Bearbeitet von XyraCy

Praktikum: Architektur 2020 - iMac Gedönse 

 

Privat:  Studentenversion 2019 - Architektur - Windows 10
 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...