ad büro Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 (bearbeitet) Hallo Forum, habe ich die Vectorworks-Hilfe (hier) richtig verstanden, dass ich nicht auf einzelne Zellen einer Objektliste verweisen kann? Ich kann mich im unteren Fall also nicht auf B2.3 beziehen, sondern nur auf B2? Falls ja --> Wie furchtbar! Falls nein --> Wie mach ich das? Bearbeitet 18. November 2019 von ad büro Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Da die Listen dynamische Längen haben, macht ein Verweis auf eine bestimmte Zeile wenig Sinn. Was aber möglich ist, ist ein Verweis auf alle Zellen mit einem bestimmten Kriterium. Dies geschieht mit einer if-Formel. Beispiel: =IF(((C2='Konstruktionsebene-1)); FLÄCHE; 0) bzw. für die Schweiz: =IF(((C2='Konstruktionsebene-1')), FLÄCHE, 0) Schreibt nur dann eine Fläche, in die Zelle, wenn in der gleichen Zeile in der Spalte C 'Konstruktionsebene-1' steht. 1 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
ad büro Geschrieben 19. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2019 Ah cool vielen Dank! genau sowas brauch ich. Link zu diesem Kommentar
Frage
ad büro
Hallo Forum,
habe ich die Vectorworks-Hilfe (hier) richtig verstanden, dass ich nicht auf einzelne Zellen einer Objektliste verweisen kann?
Ich kann mich im unteren Fall also nicht auf B2.3 beziehen, sondern nur auf B2?
Falls ja --> Wie furchtbar!
Falls nein --> Wie mach ich das?
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge