Zum Inhalt springen

fehlerhafte Darstellung von Zylinder in Renderworks


InfiCUA

Frage

Hallo :)

 

bei mir werden die Zylinder in "Renderworks" nicht richtig gerendert,

sieht bitte die beigefügten Screenshots. Sie werden auf Ansichtbereich immer als Rohre ohne Stärke dargestellt.

jedoch wenn ich auf Konstruktionsebene gehe, werden sie richtig dargestellt.

 

kann hier jemand mir weiterhelfen?

vielen Dank im Voraus!

Infi

Bildschirmfoto 2019-11-18 um 09.31.53.png

Bildschirmfoto 2019-11-18 um 09.34.22.png

Bildschirmfoto 2019-11-18 um 09.34.31.png

VWX 2023 / MAC OS

Link zu diesem Kommentar

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Welche VW Version wird genutzt (und welche Hardware). Dies am besten gleich in die Signatur.

 

Grundsätzlich zum prüfen:

- sind die Objekte oder einzelne davon weit weg vom VectorWorks 0-Punkt?

- sind alle Klassen/Ebenen im Ansichtsbereich eingeschaltet

- werden sie im Ansichtsbereich auch mit OpenGL als Darstellungsvariante nicht dargestellt?

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar
Am 18.11.2019 um 12:47 schrieb temp676:

Welche VW Version wird genutzt (und welche Hardware). Dies am besten gleich in die Signatur.

 

Grundsätzlich zum prüfen:

- sind die Objekte oder einzelne davon weit weg vom VectorWorks 0-Punkt?

- sind alle Klassen/Ebenen im Ansichtsbereich eingeschaltet

- werden sie im Ansichtsbereich auch mit OpenGL als Darstellungsvariante nicht dargestellt?

Hallo :)

vielen Dank für Deinen Beitrag!

ich verwende VW 2019, das gesamte Modell liegt am Null-Punkt, alle benötigte Klassen und Ebenen sind sichtbar geschaltet.

sie werden im Ansichtsbereicht mit OpenGL auch richtig dargestellt.

 

das Problem lässt sich durch 2 Methoden aufheben

1.  die Zylinder zusammengeführt werden 

2.  diese Objekten kopiert und in eine andere Datei eingefügt , und unter gleichen Einstellungen neu gerendert werden.

 

daher bin ich der Meinung dass es sich um ein bug bzw. einen Dateifehler handelt ?

Bearbeitet von InfiCUA
  • Like 1

VWX 2023 / MAC OS

Link zu diesem Kommentar

Haben die Zylinder (bzw. falls Extrusionskörper auch der Kreis, der extrudiert wurde) als Attributfüllung solid? Vielleicht steht dort etwas auf Klassenstil und die Klasse hat als Füllung "leer". Bei ineinander verschachtelten Objekten (z.B. 2D Objekt -> Extrusion -> Vollkörper Addition -> Vollkörper Subtraktion etc.) kann es zu Klassenverschachtelungen mit teilweise merkwürdigen Ergebnissen kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,3Tsd
    • Beiträge insgesamt
      125,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...