ich wollte die Bemaßungsmethode "Kotenbemaßung" innerhalb des Menues, Bem. hor. und vert. ausprobieren. Die Hilfe ist hier sehr gut, aber das Ergebnis gefällt mir nicht. Es fehlt der Startpunkt der Messung, 0 sozusagen.
in der Hilfe sehe ich, dass VW bei 0 anfängt, auch wenn dort "0 cm" stehen (siehe 3. Bild).
Ist das der vorgewählten Bemaßungsvorgabe geschuldet?
Damit die Tischler gar nicht mitbekommen, dass die Zeichnungen nicht mehr aus dem 2D CAD kommen, sollte die Ableitung so nahe wie möglich an der Vorlage liegen. Dazu brauche ich den "Nullpunkt" mit angezeigt.
Gibt es da eine Möglichkeit, oder welchen Fehler begehe ich hieR?
gruß kc
HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000
Frage
kingchaos
Moin,
ich wollte die Bemaßungsmethode "Kotenbemaßung" innerhalb des Menues, Bem. hor. und vert. ausprobieren. Die Hilfe ist hier sehr gut, aber das Ergebnis gefällt mir nicht. Es fehlt der Startpunkt der Messung, 0 sozusagen.
in der Hilfe sehe ich, dass VW bei 0 anfängt, auch wenn dort "0 cm" stehen (siehe 3. Bild).
Ist das der vorgewählten Bemaßungsvorgabe geschuldet?
Damit die Tischler gar nicht mitbekommen, dass die Zeichnungen nicht mehr aus dem 2D CAD kommen, sollte die Ableitung so nahe wie möglich an der Vorlage liegen. Dazu brauche ich den "Nullpunkt" mit angezeigt.
Gibt es da eine Möglichkeit, oder welchen Fehler begehe ich hieR?
gruß kc
HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000
VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge