halfcouple Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo zusammen, ich habe 2 Stück 3D Loci irgendwo im 3 D Raum. Nun brauche ich den Abstand zwischen diesen beiden Punkten. Ich rechne den Abstand zur Zeit zu Fuß über die Koordinaten aus, und frage mich ob VW dafür irgendwo ein Tool hat..... VW 2009 / Win XP Vielen Dank für eine Antwort VW 2021 EN Spotlight WIN 10 Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760 Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 hallo halfcouple, ein direktes meßtool kenne ich jetzt nicht, aber du könntest z.b. einfach das "polygon 3d" werkzeug nehmen. du klickst auf den ersten 3d hilfspunkt, dann gehst du mit dem mauszeiger zum zweiten punkt bis der objektfang den punkt fängt. jetzt betätigst du die "tab-taste" sooft bis die sekundärwerte am mauszeiger angezeigt werden. die werte zeigen dir die länge und den winkel. gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
halfcouple Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 Jau, das funktioniert, danke! es ist zwar nicht sehr komfortabel, aber so kann ich wenigstens überprüfen ob ich richtig gerechnet habe... posting.php?mode=reply&f=2&t=1810# Vielen Dank ! VW 2021 EN Spotlight WIN 10 Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge