Zum Inhalt springen

Datenstempel Wandflächen


heikolistische

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kennt ihr eine Möglichkeit oder eine Funktion/Datenbank und die Schreibweise dazu, wie ich mein Stempelwerkzeug dazu bringen kann die Fläche von einer Schale anzuzeigen. 

In den Tabellen geht es ja ganz einfach über =Schalenfläche(1) 

Im Datenstempel hab ich aber keine Möglichkeit über Dropdowns an diesen Eintrag zukommen und die Tabellenschreibweise führt in den Tabellen auch nicht zum Erfolg.

Da die Daten aber ja irgendwie da sein müssen, war die Frage ob ihr da eine Idee zur Schreibweise oder einem Workaround habt (irgendwas wie #SCHALENFLÄCHE# oder ein versteckte Datenbankfeld im VW_OBJEKT)

 

Vielen Dank euch ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo heikolistische

 

Meines Wissens gibt es diese Möglichkeit noch nicht.

(Abgesehen von der Variante mit Marionette die Fläche in eine eigene Datenbank zu schreiben...und diese Datenbank mit dem Stempel aufrufen.)

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das habe ich schon in Wünschformular geschikt aber habe ich die Anzahl meine Wünsche schon verloren...
Ich versuche auch eine auflistung der Wände mit Schalen, Typen usw, aber AUCH mit eine eindeutliche bezeichnung jeder wand...

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...