kingchaos Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Moin, ich war etwas verdutzt, dass VW im 3D in mm bemaßt aber in den Layoutbereichen ist es auf cm eingestellt. Leider finde ich den Knopf nicht, wo ich auch das auf mm umstellen kann. Hat hier ggf. jemand einen Rat fuer mich, wie ich das einstelle? Gruß kc HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit Link zu diesem Kommentar
Klaus Stechele Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 tach, ich denke, dies hat weniger mit den einstellungen der einheit zu tun. man kann einer layoutebene oder einem ansichtsbereich kene einheit zuweisen. ich vermute der benutzte bemassungsstil ist dafür ausschlaggebend. gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version Link zu diesem Kommentar
kingchaos Geschrieben 14. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) weicht der Bemaßungsstil denn von 2D und 3D ab? Ich habe den gleichen Knopf mit den gleichen Stilen verwendet, um die Maße anzubringen. die 850 mm kommen aus dem 3D und die anderen blauen Maße, hab ich im Layout eingefuegt.beide sind im gleichen Standard (Din919 war vorgewaehlt) angebracht. gruß kc Bearbeitet 14. November 2019 von kingchaos HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit Link zu diesem Kommentar
Klaus Stechele Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor 5 Minuten schrieb kingchaos: weicht der Bemaßungsstil denn von 2D und 3D ab? Ich habe den gleichen Knopf mit den gleichen Stilen verwendet, um die Maße anzubringen. die 850 mm kommen aus dem 3D und die anderen blauen Maße, hab ich im Layout eingefuegt.beide sind im gleichen Standard (Din919 war vorgewaehlt) angebracht. gruß kc die bemassung ist maßstabsabhängig, kann sich also auf einer konstruktionsebene und in einem ansichtsbereich unterschiedlich darstellen gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version Link zu diesem Kommentar
kingchaos Geschrieben 14. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2019 Okay, aber wie soll ich auf einem A3 dann einen Unterschrank in mehreren Ansichten darstellen, wenn ich 1:1 einstelle? Das Layout ist bei mir mit 1:10 voreingestellt, ich vermute das ist Absicht meines Vorgängers gewesen. Vermutlich hauen mir die Tischler eine Zeichnung mit "cm" dann um die Ohren. gruß KC HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Klick mit Rechtsklick auf den Ansichtsbereich und dann auf Ergänzungen bearbeiten. Die Bemassungen zeichnest du dann in diesem Modus. Alles innerhalb der Ergänzungen ist im Massstab des Ansichtsbereichs, alles ausserhalb ist 1:1 1 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
kingchaos Geschrieben 14. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2019 Ich hatte nicht mitbekommen, dass die Bemaßungen nicht im Layout sondern in den sog. Ergänzungen erfolgen. HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit Link zu diesem Kommentar
Frage
kingchaos
Moin,
ich war etwas verdutzt, dass VW im 3D in mm bemaßt aber in den Layoutbereichen ist es auf cm eingestellt.
Leider finde ich den Knopf nicht, wo ich auch das auf mm umstellen kann.
Hat hier ggf. jemand einen Rat fuer mich, wie ich das einstelle?
Gruß kc
HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000
VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge