Zum Inhalt springen

verschiedene Stammdaten an verschiedenen PCs?


kingchaos

Empfohlene Beiträge

Hey Forum,

 

 

gleich an meinem 4. Vectorworkstag sollte ich einen Schrank im Korpusgenerator zusammen stellen.

Das hat auch sehr gut funktioniert und ging ziemlich fix. Prima Sache, im TopSolid mussten wir sowas erst Programmieren.

 

Was mich allerdings sehr verwunderte, dass ich bei der Ausführung andere Materialien wählen konnte, als mein Kollege.

Wir haben dann mal die Stammdaten aufgemacht und siehe da, er hat ganz andere Stammdaten. (der selbe Kollege, bei dem die Onlinehilfe nicht geht, siehe anderer Post)

 

Sein System (Rechner) laeuft schon eine Weile unverändert und meiner wurde neu aufgesetzt (weil neuer Mitarbeiter) und die Win-Konfiguration meines Vorgängers kopiert und umbenannt.

 

Dennoch sollten doch die Stammdaten (Platten und Kanten) gleich sein, oder kann man auch hier seltsame Sachen einstellen, die das verhindern?

 

MfG KC

 

 

Bearbeitet von kingchaos

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar

tach,

 

grundsätzlich arbeitet jeder erstmal für sich auf seinem eigenen rechner, in seinem eigenen benutzerordner. sollen daten geshared werden, dann kommt das thema arbeitsgruppenordner ins spiel. im bereich stammdaten, also platten, kanten, usw. würde es grundsätlich auch noch ohne diese funktionalität gehen.

da dies ein sehr komplexes thema darstellt, würde ich sie bitten sich im support der extragroup zu melden.

lg

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Am 13.11.2019 um 16:15 schrieb Klaus Stechele:

tach,

 

grundsätzlich arbeitet jeder erstmal für sich auf seinem eigenen rechner, in seinem eigenen benutzerordner. sollen daten geshared werden, dann kommt das thema arbeitsgruppenordner ins spiel. im bereich stammdaten, also platten, kanten, usw. würde es grundsätlich auch noch ohne diese funktionalität gehen.

da dies ein sehr komplexes thema darstellt, würde ich sie bitten sich im support der extragroup zu melden.

lg

 

So wir versuchen jetzt mal wieder komplett auf den neuen KG umzusteigen.

Ich habe die letzten Wochen relativ viele Materialien neu erstellt, bzw. Duplikate mit den Namen aus unserem ERP versehen,

damit dann beim Export alles durchrutscht.

Nun treffe ich natürlich immer wieder auf Materialien die noch erstellen muss, oder ich erstelle neue Raster, Beschläge etc.

jetzt war der Wunsch bei uns ebenfalls, dass diese Dinge alle auf den anderen Rechnern auch verfügbar sein sollten.

Soll ich mich da jetzt auch an den Support wenden, oder gibt es inzwischen schon eine Beschreibung wie man das löst?

(Automatisiert wäre schön)

 

Grüße und ein schönes Wochenende

 

Bearbeitet von Netgobo

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...