Zum Inhalt springen

Vectorworks Studentenversion

Theresa 110

Frage

Hallo,

versuche seit gestern die Studentenversion herunterzuladen und es will einfach nicht funktionieren. Habe erst eine Fehlermeldung aufgrund einer ffmpeg.dll Datei bekommen (Wie behebe ich dieses Problem? Habe schon etwas heruntergeladen, was den Fehler beheben soll, weiß jetzt aber nicht weiter...) und jetzt kann ich nicht mal mehr Vectorworks auf der Campus Works Seite erneut downloaden.... Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte...

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Welches Betriebsystem wird genutzt? Falls es sich um Windows handelt gibt es bereits diverse Forenbeiträge dazu. Gewisse Kombinationen von Browser, Antivirus, etc. können Probleme verursachen.

Am besten für den Download und die Installation das Antivirus ausschalten und die Installation als Administrator ausführen (rechtsklick auf Installationsdatei). Falls der Internet Explorer bzw. Edge genutzt wird, beim Download die Datei herunterladen und nicht ausführen auswählen.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

liebe Support Kollegen

ich bin überrascht dass immer wieder Empfehlungen wie "Virenscanner deaktivieren" gegeben werden. Aus der Sicht eines Admins hier mal folgender gut gemeinter Ratschlag:

Finger weg vom Virenscanner oder anderer Sicherheitssoftware. Diese kann in Firmenumgebungen zwar durch den Admin gemanaged werden sollte aber nie DEaktiviert werden - für KEINE Installation. EVER!

Der richtige Weg ist den Installer ordentlich zu backen und anfallende Daten (beim entpacken) testweise zu scannen. Wenn hier etwas geblockt wird dann sollte man dort ansetzen und sich Gedanken machen WARUM diese geblockt werden.

Wenn jemand schreibt dass es genug Forenbeiträge zu einem Thema gibt, wäre eine Verlinkung wirklich hilfreich.

Wenn ich nach "ffmpeg.dll" suche bekomme ich nämlich nur diesen Beitrag angezeigt.

ich habe genau das gleiche Problem mit dem 2022 SP1 Installer. Ich lasse einen Logger mitlaufen - die Datei wird NICHT durch Sicherheitssoftware geblockt.

Beim Ausführen erhalte ich die Meldung dass die FFMPEG.dll Datei fehlt. Ich frage jetzt mal nicht warum diese Datei überhaupt für einen Installer benötigt wird. Ich vermute fast "für Schnickschnack"

MT93ROK.png

Bearbeitet von TechnikLSKDus