Zum Inhalt springen

Detaillierungsgrade bei Wänden

mdreier

Frage

Hallo zusammen,

Ich habe festgestellt, dass wenn ich den Detaillierungsgrad von Mittel oder Hoch auf Tief stelle, dies die Abschlüsse der Wände verändert.

Links Detaillierungsgrad Tief                               Rechts Hoch                                 

image.png.db806ee2a921a024826adc2a47ba5aab.pngimage.png.d10c7e7b53ef5439ad937bda23f6fbd3.png

image.png.81eb9d269348c7d571c89bd7e3b2dc2d.png

Hoch:                                                                                                                              

image.thumb.png.4b2fcb3ba804ff30b2502fd5a23127f5.png

Tief:

image.thumb.png.2335f62ea5d768bf89c841439320de6c.png

Die Einstellung wird über den "Wandabschlüsse" gesteuert. Und wenn ich Abschlüsse gemäss Schale einstelle, dann wird auch alles korrekt dargestellt im Detaillierungsgrad >=Mittel. Aber sobald ich dann auf Tief umstelle sind keine Abschlüsse vorhanden, da es auch keine Schalen gibt in diesem Detaillierungsgrad.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen. Die Abschlüsse der Wände, möchte ich ungerne auf "gemäss Wand" umstellen, da dies zu unschönen Darstellungen führt.

Freundliche Grüsse

Manuel

Bearbeitet von mdreier

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Empfohlene Beiträge

Hallo Manuel

Ich glaube, dass man hier im Moment nur "entweder/oder" hat. Ich glaube, dass ich dies kürzlich schon gemeldet habe. Werde den Fall nochmals anschauen und mit dem Hersteller besprechen.

Viele Grüsse, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!